Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Schluckspecht

Avatar von Schluckspecht

Der Name ist blanke Ironie, der Genuss steht für mich im Vordergrund. Schüttbiere sind nicht mein Metier. Aber da man doch einiges probiert - die Vielfalt ist allein schon in Deutschland schier riesig -, kommt letztlich doch recht viel zusammen. Dann passt der Name wieder...

Bier ist ja bekanntlich nicht gleich Bier. Daher teste ich reihum, was immer ich in die Krallen - oder besser gesagt - Kehle kriege. Dabei mache ich vor keinem Bierstil Halt. Getestet wird daher (fast) alles, was das Bier-Universum so hergibt - sofern der Auftritt ein gutes oder interessantes Bier verspricht. Und das dann, soweit möglich, auch immer auf die gleiche Art und Weise, so dass die jeweiligen Eindrücke vergleichbar sind. Allein schon die verschiedensten Braustile bieten allerhand Abwechslung, von der ich gern Gebrauch mache, um nicht in Langeweile zu verfallen.

Meine Favoriten sind handwerkliche Biere, bevorzugt von kleinen Privat- und Hausbrauereien. Etwas mehr Hopfen ist auch nie verkehrt - es darf gern herb zugehen -, Biere mit irgendwelchen Zusätzen eher ungern gesehen. Und ich glaube, dass ich um Reis- oder Maisbiere aus verständlichen Gründen weiterhin einen großen Bogen mache...

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Schluckspecht. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Schluckspecht findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Schluckspechts Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Schluckspechts bisherigen Bewertungen einsehen - Schluckspechts persönliche Hitliste.