Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braustolz Bock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#770

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von SaloMalo

77% Guter Bock

Avatar von SaloMalo

Das Bier ist klar und besitzt eine dunkelrotbraune/dunkler Bernstein Farbe. (Laut Etikett "buchen-rot", auch das trifft es gut)
Die Schaumkrone ist eher kurzlebig, natürlich des eher geringen Kohlensäuregehaltes geschuldet.
Der Geruch ist malzig-röstig dominiert, ein bischen caramel/schokolade schwingt mit, insgemamt aber nicht extrem intensiv.
Der Antrunk ist natürlich auch vom malz geprägt, hier dringen zu Beginn eher die leichteren Brot-/Getreidearomen durch,
auch der etwas höhere Alkoholgehalt ist zu erschmecken.
Gegen Ende kommen kaffeeartige Röstaromen durch, nach dem Schlucken bleibt eine malzige Süße, die sich langsam wieder in angenehm bittere Aromen wandelt, auch der leicht schnapsige Alkoholgeschmack am Ende passt ins Bild.
DieTextur ist angemessen cremig, und durch die eher geringe Kohlensäure wird das Bier angenehm süffig.

Insgesamt ein angenehmes dunkles Bockbier, mit schöner Optik, leckeren Malzaromen und stimmigen Gesamtkonzept.
Im Vergleich besitzt das Störtebeker Bock ("Stark-Bier") schon mehr, und v.a. kräftigere Aromen, aber gemessen am Preis ist dieses Bier aus Chemnitz eines der besseren "Böcke", auch die Flaschenoptik gefällt.
Sicher kein hochkomplexes Craft Bier, aber ein solider "Alltags-Bock", ich empfehle dieses Bier.

Bewertet am