Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gessner Heller Doppelbock

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 18.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7088

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von Biervana

60% Rezension zum Gessner Heller Doppelbock

Avatar von Biervana

Mit einer gelbgoldenen Farbe begrüßt uns dieser Doppelbock. Die Schaumkrone hat kein großes Stehvermögen und gibt sich daher nur kurz die Ehre. Der Geruch ist süß und bringt etwas fruchtiges mit. Ich würde es jetzt in die Kategorie Apfel packen. Im Antrunk ist es ziemlich schwer und süß. Hopfen ist fast gar nicht zu schmecken. Mit etwas Konzentration könnte man sich einbilden das er im Abgang etwas durchschimmert aber eher nicht erwähnenswert. Auch die Kohlensäure ist mager vorhanden und somit hat dieser Doppelbock fast schon etwas likörartiges. Mit seinen 7,5% wärmt er gut von innen. Trügerisch aber durchaus positiv zu bewerten wäre die gelungene Verschleierung dieser Prozenteflut. Würde jetzt der Hopfen noch an Stärke gewinnen wäre es richtig lecker. So leider nur Süß und nicht mehr als eine Flasche wert.

Bewertet am