Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Feldschlösschen Naturtrübes Radler

  • Typ Biermischgetränk, Radler
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze 5.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 3°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27870

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
100% Avatar von Thms
94% Avatar von kucki
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Schluckspecht
66% Avatar von LordAltbier

das Beste Radler

Avatar von Der Bierkeller

Das Radler steht mit einer sehr guten Krone und einer optisch tollen Trübe im Glas. Es schmeckt sehr spritzig-herb mit erfrischendem Zitronengeschmack und milder Süße. Das Mischungsverhältnis ist 50:50. Ich muß schon sagen es ist bis jetzt das Beste Radler von allen die ich bis jetzt getrunken habe. 8 Öffner von 10.

Bewertet am

66% Schmeckt!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist schön sauer-spritzig und schmeckt ordentlich nach Zitrone. Der Mittelteil ist noch genauso wie der Antrunk nur noch spritziger. Der Abgang ist fein-säuerlich, etwas süßlich und schmeckt schön nach Zitrone, im Hintergrund erkennt man etwas spritzigen Hopfen. Fazit: Lecker, süffig, fruchtig, erfrischend. Schmeckt!

Bewertet am

73% Herrlich erfrischend

Avatar von Schluckspecht

Die blassgelbe, naturtrübe Farbe ist nicht gerade schön, aber so oder so ähnlich sieht nun mal ein naturtrübes Radler aus. Schaum gibt es auch noch, obgleich dieser nicht mit überragender Stabilität begeistern kann. Es duftet schön citrusfrisch mit gewissen Grapefruitnoten (es ist jedoch nur Zitronen- und Orangensaftkonzentrat enthalten). Ja, wirklich ein schöner Duft, ich kann den ersten Schluck kaum erwarten.

Das Feldschlößchen Naturtrübes Radler steigt zitronig und frisch mit präsenter Süße ein. Es ist sehr süß, aber es passt. Säure rundet die limonadige Süße ab und vom Bier schmeckt man sogar auch noch etwas. Der dezent hefige Körper erinnert an gutes Zitroneneis. Der Abgang wird dann sogar leicht kernig und der Bitterhopfen setzt die letzten Akzente, es geht in der Tendenz in Richtung Grapefruit. Von vorn bis hinten ist dieses sommerliche Radler sehr stimmig und lecker!

Was ich noch loben muss: Kein Hopfenextrakt, keine Süßungsmittel, keine Farbstoffe. Natürliches Aroma ist enthalten (was aber nicht heißen muss, dass es aus der Natur kommt), Citronensäure und die Stabilisatoren E414, E445 und E410 - also wie bei einer üblichen Limonade auch. Egal, dieses Radler ist wirklich sehr lecker und zählt ab sofort zu meinen Favoriten unter den Mischgetränken.

Bewertet am

73% Rezension zum Feldschlösschen Naturtrübes Radler

Avatar von Bier-Klaus

Vielen Dank an den studentischen Trinkernachwuchs für das Bier. Normalerweise scheue ich Biermischgetränke wie der Teufel das Weihwasser aber einmal im Jahr überkommt es mich und dann habe ich Lust auf Radler. Das ist schön trüb und schmeckt nach herber Zitrone, für mich sogar nach bitterer Grapefruitschale. Die Süße ist auf ein Minimum reduziert. Ein geniales Radler.

Bewertet am