Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lübzer Grapefruit

  • Typ Biermischgetränk, Radler
  • Alkohol 2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25972

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von Schluckspecht

58% Erfrischend lecker!

Avatar von Schluckspecht

Noch gar nicht so lange am Markt ist das erfrischende Biermischgetränk der Brauerei Lübz aus dem Mecklenburgischen, welches mit 60 % Grapefruit-Limonade und 40 % Bier um Käufer wirbt und damit auf niedrige 2,0 % Alkoholgehalt - genau richtig bei diesen sommerlichen Temperaturen. Mich überzeugt dieser Radler insbesondere durch den vergleichsweise hohen Fruchtgehalt (7,0 %) und durch den Verzicht auf Süßungsmittel/Zuckerersatzstoffe.

Beim Eingießen gleich die erste Überraschung: Es sieht dank der orange farbenen, leicht trüben Limonade und einer adretten Schaumkrone auf den ersten Blick wie ein ordentliches Kellerbier aus. Doch die Freude währt nicht lange und die Schaumkrone löst sich rapide restlos auf. Nunmehr beschränkt sich der optische Eindruck auf eine bernsteinfarbene Limonade. Aber eigentlich ist das okay, da sie den Hauptanteil ausmacht - und Radler trinkt man bevorzugt direkt aus der Flasche.

Die zweite Überraschung beim Geruch: Minzige und kräuterige Noten begleiten den angenehm ausgeprägten Grapefruit-Duft. Der Einstieg ist dankbarerweise nicht zu süß geraten, sondern legt tatsächlich leicht minzige Noten frei. Kohlensäure ist reichlich vorhanden, so dass eine Erfrischung sichergestellt ist. Beim Körper hat das Bier nicht viel zu sagen, aber dank Grapefruit-, Orangen- und Zironensaftkonzentrat ist das Citrus-Aroma durchaus interessant gestrickt. Mild, süffig und erfrischend klingt die Bierlimonade aus. Grapefruit und Bitterhopfen harmonieren ausgezeichnet.

Fazit:

Ein Bier, das kein Bier sein will. Dafür ist es eine Limonade, die sehr lecker schmeckt und mit überdurchschnittlich hohem Fruchtanteil punkten kann. Der Genuss ist sehr harmonisch, erfrischend und lecker. Aus meiner Sicht ist dies eine hervorragende Alternative zum Radler, zumal hier der Alkoholgehalt noch etwas niedriger ausfällt - perfekt für die heißen Tage!

Bewertet am