Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kapuziner Weißbier Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#152

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
83% Avatar von LordAltbier
80% Avatar von vandango
73% Avatar von Schluckspecht
73% Avatar von Dtkr
64% Avatar von elanikum
50% Avatar von ElftbesterFreund
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Kapuziner Weißbier Alkoholfrei

Avatar von Bier-Klaus

Kapuziner Weißbier alkoholfrei. Weizengelb und hefetrüb mit wenig feinem Schaum.
Stark sprudelig und hochvergoren. Sehr dünn und wässrig im Geschmack, wenig zitral. Sehr sehr dünn.

Bewertet am

64% Bisher bestes alkoholfreies Weizen

Avatar von elanikum

Ziemlich zitronig, und auch süffig, dabei nicht zu süß, aber kaum herb. Für ein alkoholfreies Weizen echt gut zu trinken

Bewertet am

83% Für ein alkoholfreies Weizen richtig Top!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, säuerlich und hat ein kräftiges Citrus-Aroma. Der Mittelteil ist genauso wie der Antrunk. Der Abgang ist etwas hefig, säuerlich-spritzig und auch hier erkennt man ein kräftiges Citrus-Aroma hinzu kommen Noten von saurem Apfel. Fazit: Ein fruchtig-spritziges Weizen bei dem man nicht schmeckt das es alkoholfrei ist. Sehr süffig & erfrischend!

Bewertet am

80% Das aktuell beste alkoholfreie Bier

Avatar von vandango

Immer mehr Brauereien bringen ihre Biere auch alkoholfrei auf den Markt. Dabei ist die Qualität stark schwankend. Schöfferhofer oder Erdinger bis hin zum starken Benediktiner und diesem Kapuziner.

Dieses Bier steht einem alkoholischen Weizen in nichts nach, sehr erfrischend und Durst löschend. Fruchtige Aromen und starker Abgang.
Und das alles für nur 18kcal pro 100ml. Andere Biere wie das Krombacher sind mit ihren 26kcal fast bei einem alkoholischen Weizen.

Starkes Bier und absolut zu empfehlen.

Bewertet am

73% Erfriiiiischend!

Avatar von Schluckspecht

Schick, schick: Hefetrüb strohgelb mit sehr viel dichtem Schaum zeigt sich das Kapuziner Weißbier Hefe Alkoholfrei Naturtrüb und sieht damit herrlich normal aus. Besonders stolz ist man auf den niedrigen Kaloriengehalt von lediglich 85 kcal pro 0,5-Liter-Flasche - nicht weniger als fünfmal ist dieser Wert an der Flasche abzulesen. Das Alkoholfreie wurde normal eingebraut und ihm wurde anschließend der Alkohol entzogen. Der Geruch entlarvt das Alkoholfreie dennoch, denn eine gewisse maischige Note ist vorhanden. Etwas Estrigkeit und Würze ist da zum Glück aber auch noch im Spiel.

Der Antrunk ist vor allem eines: Erfrischend! Mit angenehmer zitroniger Säure steigt das alkoholfreie Weißbier spritzig und schlank ein, bringt anschließend heuige, erdige Noten. Das hat was! Man schmeckt zwar auch hier, dass es kein normales Weißbier mit ~5 % Alkoholgehalt ist, aber unangenehme Aromen sind nicht festzustellen. Und sanfte Bananennoten gibt es auch hier. Dank der kernigen Säure ist das Alkoholfreie trotz seiner erfrischenden Leichtigkeit auch gar nicht mal uninteressant. Schlüssig schließt das kalorienarme Hefeweizen - mit Betonung auf "Weizen", denn die Hefe ist sehr zurückhaltend - dezent hopfig und mit minziger Frische ab. Und die Süffigkeit? Ich könnte mir vorstellen, die Flasche in einem Zug zu leeren (mache ich natürlich nicht!).

Unter den Alkoholfreien zählt das Kapuziner Weißbier Alkoholfrei ab sofort zu meinen Favoriten - daher auch die Empfehlung.

Bewertet am