Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Störtebeker Frei-Bier

  • Typ Untergärig, Alkoholfreies Pils
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 3 Rezensionen

Das Bier Störtebeker Frei-Bier wird hier als Produktbild gezeigt.
#4513

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
75% Avatar von Schluckspecht
68% Avatar von Bastus
61% Avatar von HansJ.
60% Avatar von Chris
50% Avatar von Schmallo
28% Avatar von maui

68% Rezension zum Störtebeker Frei-Bier

Avatar von Bastus

Optisch schon mal schick.Der Geruch ist muffig und würzig, leicht hopfig.Der Geschmack ist frisch und würzig, etwas spritzig und richtig herb, was für einen langen Hopfen betonten abgang sorgt. Wenig süsse, der blumige Malzbiergeschmack wie bei anderen Alkfreien bleibt aus. Etwas sauer das ganze. DAS alkoholfreie Bier muss erst noch erfunden werden aber die Richtung stimmt.

Bewertet am

75% Ohne Alkohol, aber mit Geschmack.

Avatar von Schluckspecht

Freibier wollen wir ja alle. Aber alkoholfrei? Das klingt nach Verzicht auf Geschmack. Dem will die Störtebeker Brauerei mit einer kräftigen Hopfung mit den Sorten Smaragd, Select und Perle entgegenwirken. Das weckt derartig mein Interesse, dass ich dieses Alkoholfreie unbedingt mal testen musste.

Also Flasche auf und Nase rangehalten. Wow, das riecht schön frisch, grasig und kräuterig mit dem typischen Pils-Aroma. Feiner Hopfen gesellt sich mit würzig-angehauchtem Malz. Auch im Glas bleibt der erwünschte Eindruck bestehen, ein schönes, klar filtriertes und lebendig sprudelndes Gold wird von üppigem weißen, relativ standhaftem Schaum gekrönt.

Das Frei-Bier steigt süffig und trocken ein. Der Körper ist sehr fein zwischen tendenziell herberem, trockener werdendem Hopfen und würzig agierendem Malz arrangiert und erzeugt ein stämmiges Mundgefühl, das einem Pils mit Alkohol absolut nicht nachsteht. Eine zarte, trockene Fruchtigkeit rundet das würzig-herbe Aroma ab. Auch die Säure ist fein ausbalanciert. Den Abgang bekommt das alkoholfreie Pils erstaunlich gut über die Bühne, da der Hopfen in seiner Bitterkeit das Volumen hochhält.

Fazit:

Beim Genuss vergisst man fast, dass es sich hier um ein Alkoholfreies handelt. Zu Beginn lässt sich der fehlende Alkohol natürlich nicht verschleiern, aber mit der Zeit dominiert die würzige Herbe. Gelungen! Das Frei-Bier von Störtebeker gefällt mir in dieser erfrischenden, herb-harmonischen Form ausgesprochen gut und auch besser als so manch herkömmliches Pils.

Bewertet am

50% Rezension zum Störtebeker Frei-Bier

Avatar von Schmallo

Bei einschenken erscheint ein leicht trübes helles Bier mit sehr stabiler Blume. Im Antrunk leicht herb. Im weiteren verlauf auch ein wenig süffig. Beim Abgang bleibt die Süffigkeit erhalten sowie ein leichte Hopfennote ist noch zu spüren. Einigermassen gelungenes Alkholfreies Bier.

Bewertet am