Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Warburger Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#4230

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
47% Avatar von HansJ.

63% Rezension zum Warburger Pilsener

Avatar von Bier-Klaus

Das Pils ist hellgelb, blank mit einer feinporigen Krone. Im Geruch malzig, süßlich, das sollte bei einem Pils doch eher hopfig sein.

Der Antrunk beginnt wenig rezent (Faß), vollmundig und sehr malzsüß. Das Befremden geht weiter.
Dieses Pils könnte man in Bayern oder in Franken auch als Helles verkaufen, weil es sehr wenig gehopft ist.
Hier kann ich mir eine Ähnlichkeit zum Fast-Namensvetter nicht ersparen, auch das hat keinen Hopfen.

Jedoch ist beim Warburger Pils der Körper schön rund wie schon beim Urtyp und die geringe Rezenz macht das "Pils" nochmal süffiger.

Bewertet am