Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star O'Hara's Irish Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#24085

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
99% Avatar von dreizack
77% Avatar von TasteItAll
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von LordAltbier
55% Avatar von goldblumpen

99% Rezension zum O'Hara's Irish Pale Ale

Avatar von dreizack

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin begeistert von diesem Bier. Weitgehend erwartungsfrei bin ich hier rangegangen und eine positive Überraschung folgte auf die nächste. IPA steht auf dem Label; in diesem Falle steht die Abkürzung jedoch - witzigerweise - für Irish Pale Ale.

Ein orange-bernsteiniger Farbton mit leichter Trübung und die tolle, feinporiger Schaumkrone wissen gleich am Anfang zu gefallen.

Dann das Aroma: helle Biskuitnoten, eine sensationelle florale Note, Wildblütenhonig und tropische Früchte. Der Hammer!

Geschmacklich dann ein überraschend voller Körper. Auch hier: Blumen, ganz feine Honigaspekte, Zitrusfrüchte, Maracuja, Pinien. Dem gegenüber stehen fein abgestimmte Malznoten, traditionell eine irische Paradedisziplin.

Die Harmonie ist nahezu vollkommen; die cremige Textur trägt die Aromenvielfalt mühelos. Ein paar kräutrige Schimmer kommen hie und da durch, aber über allem thront die Cascade-Kalthopfung, die hier perfekt gelungen ist und eine ausgewogene Bitterkeit von 50 IBUs beisteuert.

Ein toll ausbalanciertes Pale Ale. Ganz weit vorne.

Bewertet am

68% Ist Okay!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist spritzig, leicht sauer und schön fruchtig, erinnert an Apfel, im Hintergrund gibt der Aroma-Hopfen noch sehr feine Bitter-Noten hinzu. Der Mittelteil ist recht sauer und erinnert vor allem an sauren Apfel aber auch etwas an Kiwi und ein wenig an Pfirsich & Birne. Der Abgang ist zunächst weich und erinnert an stark Birne & Pfirsich, dann kommen feine Bitter-Noten gepaart mit etwas Säure hinzu und runden das Bier gut ab.
Fazit: Anständiges Bier, schmeckt ganz okay!

Bewertet am

73% Rezension zum O'Hara's Irish Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das OˋHara Pale Ale habe ich überraschenderweise in einem südtiroler Supermarkt gefunden. Auf dem Etikett steht dry hopped IPA, das heißt wahrscheinlich kalt gehopft wobei IPA hier nicht für India Pale Ale steht, sondern für Irish Pale Ale. Das halte ich für eine sehr lustige Namensgebung.

Die Farbe ist wie Bernstein und leicht trüb mit wenig cremefarbenem und feinen Schaum. In der Nase zitrushopfig, etwas nach Wermut, Zistrose und dezent malzig. Das IPA ist mittel vollmundig und wenig bis angenehm rezent. Auf einer guten nicht allzu starken Malzbasis folgt eine Herbe, die eindeutig an Wermut erinnert. Der Körper ist cremig und hefig, im Nachdruck etwas leer. Es endet mit einer kräuterigen Herbe und ganz dezenten Zitrusaromen.

Bewertet am