Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Löwenbrauerei Passau Löwen Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Pilsner-Malz
    #7259

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    73%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 6 Bewertungen
    84% Avatar von Bayern
    77% Avatar von Schluckspecht
    75% Avatar von Softparade
    73% Avatar von medon411
    66% Avatar von LordAltbier
    63% Avatar von Bier-Klaus

    66% Bier-Adventskalender Türchen Nr. 12

    Avatar von LordAltbier

    Der Antrunk ist hopfig-würzig, spritzige und weiches Malz erkennt man im Hintergrund. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und angenehm würzig. Der Abgang ist kräftig würzig, fein-herb und weiches Malz ist auch erkennbar. Fazit: Ein gutes, süffiges Pils aber "Europameister Pils?" So toll finde ich es auch nicht...

    Bewertet am

    Anzeige

    75% Leckeres, nicht allzu herbes Pils

    Avatar von Softparade

    Anfangs war ich ehrlich gesagt skeptisch, da mich das Ettiket nicht angesprochen hat. Als das Bier dann im Glas war ist mein Appetit schnell gestiegen. Und siehe da: Das bier lässt sich wirklich gut trinken. Es ist nicht besonders herb und deswegen gut süffig. Im Hauptgang ist es wie schon erwähnt schön hopfig und anschließend macht sich eine leichte Bitterkeit breit.

    Wer gerne bayrische Pilse trinkt, kann hier problemlos zugreifen.

    Bewertet am

    77% Europameister 2015

    Avatar von Schluckspecht

    Marketing ist das A und O. Und wenn man sich in der Kategorie "German Style Pilsner" den güldenen Sieg beim European Beer Star 2015 sichern konnte, dann wirbt man beim Pils der Löwenbrauerei Passau gern damit. So heißt eben jenes dann mal eben "Unser Europameister Pils" - wie herrlich. Einen "unverwechselbaren Charakter" soll es haben und es wurde "klassisch gebraut mit ausgewähltem Edelhopfen" - was auch immer das im Speziellen heißen mag. Bekannt ist allerdings, dass es 4,9 % Alkoholgehalt, 11,6 % Stammwürze und 25 IBU hat, auf Hopfenextrakt wurde verzichtet.

    Sehr hell und blass steht das Pils im Glas; das könnte problemlos auch ein Helles sein. Der Schaum darüber steht allerdings gut, zudem sprudelt es lebendig und suggeriert damit einen frischen Eindruck. Lupenrein gefiltert ist es übrigens nicht. Wenn man genauer hinschaut, entdeckt man kleinere Schwebteilchen (Hopfen).

    Der hopfenblumige Duft ist angenehm vielschichtig: erdig, blumig, waldig, harzig, citrusfruchtig. Für ein Pils steigt es ziemlich vollmundig ein und pflegt es dabei, zwischen harzigen, würzigen und blumigen, lieblichen Noten zu changieren. Das Hopfenaroma ist wirklich ausgefeilt, die tendenziell süßliche Malzgrundlage passt ebenso. Der Abgang ist recht lang, hopfig-herb und knackig. Kräftig zwar, aber nicht minder harmonisch.

    Das Werbeversprechen kann das Passauer Pils einlösen: Es ist ein sehr leckeres, frisches und durchaus charakterstarkes Pils mit typgerecht deutlicher Hopfigkeit. Mir gefällt's, man kann es bedenkenlos empfehlen.

    Bewertet am

    63% Rezension zum Löwenbrauerei Passau Löwen Pils

    Avatar von Bier-Klaus

    Hellgelbe blanke Farbe trifft auf dichte sahnige Blume. In der Nase schöner Hopfengeruch.
    Der Körper ist mittel vollmundigund angenehm rezent. Für ein bayrisches Pils gut gehopft. Die Malzsüße ist zu schmecken aber nur im Hintergrund.
    Gutes frisches Pils.

    Bewertet am