Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hummel-Bräu Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27192

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Old Style im besten Sinn

Avatar von Hirsch

Schaum: wirklich nicht der Rede wert
Farbe: bernstein, leicht trüb
Geruch: etwas Honig, ganz leicht harzig

Geschmack:
Der Antrunk ist deutlich würziger als erwartet. Noch bevor die Honigtöne sich richtig breit machen können, sind da Heu- und Kräuteraromen. Neben besagtem Honig sind da noch ganz leichte Bananentöne, aber auch etwas Kohliges. Danach wird es ziemlich schnell bitter.
Körper: durchschnittlich; im Mittelteil für ein 5,4%-Bier fast etwas dünn wirkend
Rezenz: schwach
Nachtrunk: Ein geradlinig bitterer, aber gut abrundender Ausklang. Man darf es nicht zu warm werden lassen, denn dann macht sich die alkoholische Schwere des Bieres etwas bemerkbar.

Kommentar: Das ist kein sensationelles und erst recht kein modernes Bier. Gerade die Kohlensäurearmut muss man so mögen. Aber ungefähr so stelle ich mir ein Märzen meiner Großvatergeneration vor, vor allem auch, was den schlichten, aber guten Abgang betrifft.

Bewertet am

Anzeige