Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maisel & Friends IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 14.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 4 Rezensionen

#28795

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
84% Avatar von Puck
83% Avatar von TasteItAll
79% Avatar von LordAltbier
77% Avatar von ren1529
77% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von HansJ.
63% Avatar von Bier-Klaus

79% Gutes IPA!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich mit Citrus- und Beeren-Noten, hinzu kommt eine schöne spritzige Hopfen-Note. Der Mittelteil ist recht säuerlich und hopfig-spritzig mit einem sehr intensiven Citrus-Aroma im Hintergrund erkennt man ein paar Beeren-Noten, eine angenehme Hopfenbittere umrundet das ganze. Der Abgang ist kräftig bitter und ein klein wenig säuerlich, die Beeren-Noten sind hier sehr intensiv und ein bisschen Citrus erkennt man im Hintergrund. Fazit: Ein gelungenes IPA, kann man gut trinken.

Bewertet am

77% Rezension zum Maisel & Friends IPA

Avatar von Daniel McSherman

Bernsteinfarben klar mit schönem cremigem Schaum. Geruch ist harzig würzig und etwas malzig. Auch geschmacklich ist das Bier weniger fruchtig als andere IPAs, dafür sehr harzig (Pinie) und kräuterartig. Erinnert an Hustenbonbons. Auch die Bittere ist zwar ausgeprägt, aber doch etwas zurückhaltend. Gut trinkbares IPA.

Bewertet am

63% Rezension zum Maisel & Friends IPA

Avatar von Bier-Klaus

Nach dem Citrilla aus selbem Hause verkoste ich das IPA. Das ist bernsteinfarben und blank mit einer riesigen, stabilen Blume. Es riecht intensiv kräuterig und harzig. Der Antrunk beginnt weich und vollmundig, das Malz liefert Karamellaromen und leichte Bittere, der Hopfen den von mir nicht so geliebten Harz- und Pinien-Geschmack. Das IPA ist ganz subjektiv nicht mein Fall.

Bewertet am

84% Rezension zum Maisel & Friends IPA

Avatar von Puck

Ein schönes rotblond im Glas und dazu feine Citrusnoten in der Nase, so präsentiert sich Maises IPA. Der Antrunk hält das was die Nase versprochen hat, eine wunderbare Vielfalt an Aromen von Grapefruit, Aprikose und etwa Melone. Der Körper zeigt dann, was 50 IBU bedeuten, aber nicht plump, sondern schön eingebunden im Widerspiel mit den Fruchtnoten, dabei durchaus etwas cremig. Am Ende bleibt ein herrlicher bitterer Nachgeschmack, der gleichzeitig Lust auf den nächsten Schluck macht. Echt gelungen.

Bewertet am