Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hausbrauerei Schwingenheuer Bio Neustadt Hell

  • Typ Zwickel
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28112

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Schluckspecht

78% Für das reine Gewissen - ohne Verzicht!

Avatar von Schluckspecht

Ich teste hier das erste Bio-Bier Sachsens. 4,7 % ABV und 27 IBU hat es anzubieten. Das Gezwickelte mit dem Öko-Siegel kann sich sehen lassen: Pfirsichtrübes Kleid mit sahnigem, stabilem Schaum. Die schnörkellose Bügelverschlussflasche mit der schlichtem Papierbanderole hat auch etwas...

Die Nase wird gleich überrascht: Hopfen, und was für welcher! Es duftet nach Zitrone, Limette und Grapefruit. Hier wirft man doch tatsächlich Aromahopfen in den Braukessel. Im Hintergrund kommt das Würzige, Harzige, Waldige des Hopfens durch, gegen die weder Malz noch Hefe Chancen haben. Es empfängt mich ein weicher, mild karbonisierter Antrunk, der den Fokus schnell auf den Hopfen wirft - wobei das Malzaroma gar nicht mal schwach gezeichnet ist. Auch hier dominieren die Citrusaromen, aber auch ein floraler Touch ist zu entdecken. Der Körper ähnelt einem guten Zwickl-Pils, ist mittelschlank, schwachhefig und würzig. Grünknospig und herb schließt das Bio Neustadt Hell in tatkräftiger Begleitung von würzigem Malz ab. Herber, als es die 27 IBU andeuten.

Was soll ich dazu sagen? Das Öko-Helle gefällt mir wahnsinnig gut! Auch bei maximal 7° C ist die Mindesthaltbarkeit stark beschränkt. Bei unsachgemäßer Lagerung ist es sicherlich nicht auszuschließen, dass es schal erscheint. Bei meinem Bier ist alles in Ordnung - Mängel gibt es keine. Lecker, keine Frage.

Bewertet am