Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saalfelder Bock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Saalfelder Bock wird hier als Produktbild gezeigt.
#4114

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
88% Avatar von fischi_brauer
71% Avatar von HansJ.
70% Avatar von djgreg
65% Avatar von Florian

70% Rezension zum Saalfelder Bock

Avatar von djgreg

Sehr heller Bock, der erst nach einer halben Flasche anfängt zu überzeugen, wenn sich der leicht rauchige, alkoholische Abgang richtig entfaltet.

Bewertet am

65% Rezension zum Saalfelder Bock

Avatar von Florian

Der Saalfelder Bock ist wesentlich heller als sein Bruder, dem Ur-Saalfelder und wirkt damit eher wie ein goldenes Pilsener, aber dennoch ansprechend. Es duftet weder alkoholisch, noch nach einem Bockbier. Der malzig-süße Antrunk ist prickelnd und hat etwas von Rührkuchenteig. Der Körper ist schon eher "bockig", ist aber eher in der Natur des stärker eingebrauten Pilseners als in der eines klassischen Bockes. (Das erklärt dann auch die Farbe.) Sein Gehalt ist merkbar, aber nicht vorschmeckend und so endet das Bier in einem eher schlichten (beziehungsweise einfachen) malzigen Abgang, der nicht ganz so interessant ist, wie vom Ur-Saalfelder.

Bewertet am