Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Theakston Old Peculier (Bottle)

  • Typ
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#3574

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
37%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Robert
70% Avatar von hightower
37% Avatar von Robert

70% Rezension zum Theakston Old Peculier (Bottle)

Avatar von hightower

Optik:
Ein dunkles, rotbraunes Bier steht vor mir. Die anfangs kräftige hellbraune Schaumkrone fällt langsam bis auf einen ansehnlichen Rest zusammen.

Einstieg:
Mild röstig beginnt der Duft. Angenehmes Aroma von mildem Kaffee sowie wenig Nüssen, aber auch ein wenig Karamell.
Im Antrunk wird das Karamell ein wenig stärker, wobei das Röstmalz weiterhin ein angenehmes Kaffeearoma verteilt. Ebenso wirkt es leicht fruchtig.

Körper:
Sehr weich und wenig Kohlensäure. Wirkt recht ausgeglichen.

Abgang:
Es bleibt mild fruchtig in Form von getrockneten Pflaumen. Das Röstmalz ist jedoch weiterhin dominanter, es überwiegt quasi ein angenehmes Kaffeearoma. Ebenso tritt hier auch eine dezente Bitterkeit auf.

Fazit:
Als ich gelesen habe das es sich hier um ein Old Ale handelt habe ich zuerst an ein Altbier gedacht. Und ich muß sagen, es macht auch genauso viel spaß wie ein Altbier!

Bewertet am