Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hönig Posthörnla

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#7788

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
82% Avatar von gerdez
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Hönig Posthörnla

Avatar von Bier-Klaus

Beim Hönig waren wir schon vor Jahren mit dem Fahrrad. Der Keller ist im Sommer ein Paradebeispiel fränkischer Kellerkultur. Gemütliche Bänke, schattige Bäume und Bier aus dem Holzfass. Was will man mehr?

Damals war das Posthörnla nicht im Angebot, deshalb wird es heute nachverkostet. Die Farbe ist Bernstein und glanzfein filtriert. Der Antrunk beginnt schlank und stark sprudelig. Im Geschmack etwas dunkles Malz und ganz leicht rauchige Noten. Das ist das mildeste Rauchbier, das ich kenne. Sogar das milde Weiherer Rauch, das ich dagegen trinke, ist extremer als das Posthörnla. Der Nachtrunk endet etwas malz- aber auch hopfenbitter. Da ist nichts übertriebenes, einfach eine feine herbe Note zum Abschluß. Ich bin hin- und hergerissen, einerseits ist mir als Rauchbierfan das Posthörnla zu wenig rauchig, andererseits ist es wunderbar harmonisch komponiert und läuft ohne Ende.

Bewertet am