Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steamworks Brewing Jasmine IPA

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#24942

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
86% Avatar von dreizack
85% Avatar von MichaelF
85% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von TasteItAll

73% Craftbierfest Wien

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2015:

Das zweite Bier von den Steamworks ist das IPA mit Jasminblüten. Es hat 60 IBU. Das IPA ist hellgelb und nur leicht trüb. Es hat einen blumigen und duftigen Geruch von den Blüten, mal sehen wie es schmeckt. Auch im Geschmack findet sich der blumige Geschmack wieder, begleitet von kräuterig-bitterem Hopfen. Jasmin kann ich nicht definieren, denn bei Blumen ausserhalb der Bierblume kenne ich mich wenig aus. Das IPA läuft gut, ist schön fruchtig und kräuterig. Der Körper bleibt dabei schlank. Im Nachtrunk legt der Hopfen noch zu, es wird herber als im Durchgang. Gefällt mir sehr gut.

Bewertet am

85% Gelungenes IPA aus Vancouver

Avatar von MichaelF

Das Jasmin IPA steht in einer klaren, goldenen Farbe im Glas und riecht intensiv hopfig mit etwas Citrus und Orange sowie leicht süßlich. Dieser Linie bleibt man auch weiter treu; ein sehr frisches, florales Hopfenaroma mit dezentem Citrus wird von Kräutern und einer leichten, süßlichen Note begleitet. Die Bitterkeit ist im gesamten Verlauf deutlich spürbar und wird zum Abgang hin trocken. Prinzipiell liegt mit dem Jasmin IPA ein gutes, durchdachtes Bier vor, das mich jedoch nicht vom Hocker hauen kann, ich hätte mir auf Kosten der hervorragenden Balance mehr Intensität gewünscht. Dennoch ist es nach dem Pils und dem Pale Ale das bisher beste Bier von Steamworks.

Bewertet am

86% Gebraut mit Jasminblüten

Avatar von dreizack

Der Name ist hier Programm, denn neben gestopftem Centennial, Celeia & Bramling Cross werden im Brauprozess Jasminblüten hinzugegeben. Das Jasmine IPA ist einer der Klassiker der exzellenten Microbrewery aus Vancouver, die zudem ein ganz hervorragendes Brewpub mit tollen und ausgefallenen Speisen betreibt.

Schöne goldene Farbe mit einer ausgeprägten weißen Schaumkrone, die sich wacker hält. Der Duft ist sehr blumig sowie zitruslastig. Lecker. Weiches Mundgefühl, sehr rund. Auch hier dominieren die floralen Noten sowie Zitrone und Orangenschale. Die Jasminblüten konnte ich nicht wirklich herausschmecken, aber die enorme Blumigkeit ist definitiv auffallend und sehr gut gelungen. Würzige Kräuternoten kommen hinzu, eine leichte Schärfe (weißer Pfeffer) und etwas Harz. Ziemlich komplex und mit einer ordentlichen Bitternote (60 IBU) versehen. Die feine Balance halten Maris Otter, Cara- und Münchner Malz. Hopfig, erfrischend, gelungen!

Bewertet am