Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Püttner Bräu - Püt

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8065

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von Schluckspecht
73% Avatar von ElftbesterFreund

81% A glass of its own...

Avatar von Schluckspecht

Goldgelb und blank mit zarter weißer Schaumkrone steht das Püttner Bräu Püt Pils im Pilsglas. Runde Sache. Der schwache Duft lässt nicht viel erkennen - ein wenig Heu und blumig, zarter Malz und noch zarterer Hopfen. Kaum der Rede wert.

Weich und klar zeigt sich der durchaus hopfengrasige Antrunk. Dazu serviert das angenehm spritzige Püt blumige Pfirsichnoten. Der Körper präsentiert sich pilsgerecht schlank und lässt dennoch eine veritable, nicht zu süße Malzbasis nicht völlig außer Acht. Aromahopfen ist hier gewiss im Spiel. Auf Hopfenextrakt verzichtet Püttner Bräu gleich ganz. Mit milder und doch vorhandener Hopfenbitterkeit endet das Püt feinherb und grasig - und vor allem nicht langweilig und leer.

Kein herausragendes und doch sehr gutes Pils. Im Gegensatz zum Bruckmüller Pils 03 ist die Seele hier tatsächlich eher bayerisch bzw. oberpfälzisch, auf eine zu starke Hopfenbetonung lässt sich das Püt nicht ein. Das ändert aber nichts am gelungenen Gesamtauftritt.

Bewertet am