Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erdinger Weißbier Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Alkoholarm
  • Alkohol 0.4% vol.
  • Stammwürze 7.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 23 Bewertungen und 15 Rezensionen

Das Bier Erdinger Weißbier Alkoholfrei wird hier als Produktbild gezeigt.
#461

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 23 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
82% Avatar von Hobbytester
78% Avatar von Steff_jam
78% Avatar von WeinArte
73% Avatar von HansJ.
73% Avatar von torstend
71% Avatar von Florian
70% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
69% Avatar von RheinlandDaniel
68% Avatar von Alexander
68% Avatar von Schluckspecht
68% Avatar von Marius
65% Avatar von Chris
64% Avatar von tonne
63% Avatar von D_Schwabe
59% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von dreizack
58% Avatar von bleppo
55% Avatar von fraser
53% Avatar von Bier-Klaus
51% Avatar von Dirk
49% Avatar von Bier-Sven
48% Avatar von deadparrot
40% Avatar von Dunkelbier

40% Nicht mein Geschmack.

Avatar von Dunkelbier

Orange Farbe, feiner, sehr stabiler Schaum.
In der Nase ein unangenehm süßlicher Geruch der sich leider im Abgang wiederfindet. Mag ich nicht austrinken, sorry.

Bewertet am

68% Erfrischend und bekömmlich

Avatar von Schluckspecht

Es zeigt sich ein leicht hefetrübes Strohgold mit starker Perlage und einem nicht enden wollenden Schaum - die Gärungskohlensäure leistet ihren Tribut. Es riecht hefig-frisch, süß-säuerlich-zitronig und zum Glück nur dezent nach Mais. Es riecht nach Bier und dann irgendwie doch nicht. Können wir uns auf Malzlimonade einigen?

Erfrischend und perlig steigt das Alkoholfreie ein. Der Charakter ist süß-säuerlich-fruchtig und malzig. Für ein Bleifreies ist der Körper auch wirklich nicht übel. Wie ein typisches Weißbier schmeckt es dennoch nicht, zumal estrig-fruchtige Noten fehlen. Stattdessen gibt es dezente Maisnoten, die ich aber nicht störend empfinde. Süß-sauer, weiterhin fruchtig-zitronig und mit feinherber Bitterkeit klingt das Erdinger Alkoholfrei aus - und gar nicht mal so lasch.

Von den alkoholfreien Weißbieren ist das von Erdinger eines meiner Lieblinge. Warum? Es ist erfrischend und rund. Allerdings schmeckt es fast mehr nach (malziger) Limonade als nach Bier. Für mich ist es daher die optimale Alternative zur Limonade.

Bewertet am

53% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von Bier-Klaus

Die Bier-Fastenzeit geht weiter, diesmal mit dem Erdinger Alkoholfrei. Orange trübe Farbe mit einer enorm großen, relativ stabilen Krone. Süßlich maischiger Geruch, das läßt nichts Gutes ahnen. Der Geschmack geht in die gleiche Richtung, süßlich, maischig, leer. Die Rezenz ist ganz gut, was trotz des Geschmacks noch eine gewisse Erfrischung bietet. Ganz zart gehopft, das ist auch nochmal positiv. Trotzdem sehe ich das gestern verkostete Schneider noch weiter vorne bei den alkoholfreien Weißbieren.

Bewertet am

59% Ist OK, aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist ein bisschen hopfig-spritzig, hefig und es schmeckt nach Cornflakes und Haferflocken - man schmeckt sofort das dieses Bier alkoholfrei ist. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, nur das hier der spritzige Hopfen etwas mehr im Hintergrund steht und man die Cornflakes/Haferflocken mehr raus schmeckt. Der Abgang ist schlicht hefig. Fazit: Schmeckt besser als das alkoholhaltige Weissbier von Erdinger! Dieses Bier kann man ganz gut trinken und es ist süffig aber etwas besonderes ist es auf keinen Fall und es gibt auch bessere alkoholfreie Weizen auf der Welt!

Bewertet am

70% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Optik: Die Farbe ist orange goldig und opal/trüb. Die Schaumkrone ist äußerst beeindruckend. Grobporig, stabil und sehr langlebig, ein Traum.

Einstieg: Das Bier riecht malzig hefig. Der Antrunk ist vor allem malzig , aber nicht zu süß und leicht sauer.

Körper: Die Rezenz ist spritzig. Die Textur ist ok. Süffigkeit ist sehr gut. Aromen sind auch ok. Sehr erfrischend das ganze.

Abgang: Ziemlich sauer, hefig und dezent herb.

Fazit: Gutes Alkoholfreies. Gerne wieder.

Bewertet am

48% Erfrischend, aber geschmackliches Mittelmaß

Avatar von deadparrot

Nach welchen Kriterien soll man alkoholfreies Bier beurteilen? Aromatische Offenbarungen wird man ja ohnehin nicht zu erwarten haben. Das Erdinger Alkoholfreie tut seinen Zweck: Es ist erfrischend und an heißen Sommertagen bestimmt die gesündere Alternative zu zuckrigen Getränken. Aber geschmacklich ist es wirklich nur mittelmäßig: Von Anfang bis Ende überwiegt hier der für Alkoholfreie ganz typische Cornflakes-Geschmack. Ehrlich gesagt erinnert mich das kein bisschen an ein Weißbier. Immerhin, ganz süffig ist es.

Bewertet am

58% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von bleppo

Es kommt in blassem bernstein mit einer recht stabilen Krone daher. Es duftig malzig und der Antrunk ist dann wirklich so wie der Geruch schon andeutete und auch nicht zu süß. Der Körper ist leider nichtssagend, aber es ist bis dato das beste alkoholfreie Weissbier, dass ich probieren durfte. Der Abgang ist leicht herb-würzig und es ist doch ziemlich süffig.
p.s. Den Unterschied zum alkoholischen Bruder schmeckt man, wie bei jedem Bier immernoch deutlich!

Bewertet am

82% Ein wirklich gutes alkoholfreies Weißbier

Avatar von Hobbytester

Neben dem Pikantus ist dieses Bier das überzeugendste Erdinger Weißbier. Ich habe es nach einem 6 Kilometer langen Dauerlauf lieben gelernt, es schmeckt richtig kräftig und gut, was man nun wirklich nicht von jedem alkoholfreien Weißbier behaupten kann.

Bewertet am

73% für mich das beste Alkoholfreie

Avatar von torstend

Da merkt man wirklich fast keinen Unterschied zum normalen Weizen.

Bewertet am

78% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von WeinArte

Das Erdinger Weißbier alkoholfrei hat eine schöne dunkel goldene trübe Färbung und einen ansprechenden recht standhaften Schaum. An der Nase ist es angenehm fruchtig. Am Gaumen zeigt es was für ein alkoholfreies Bier so alles möglich ist. Der Körper ist ausgewogen, Frucht, Bitterstoffe, Kohlensäure und Säure spielen harmonisch miteinander. Der Abgang ist feinherb und unglaublich süffig. das Erdinger Weißbier alkoholfrei ist für mich das alkoholfreie Weizen, dass einem "echten" Bier nahe kommt.

Bewertet am

68% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von Alexander

Viele Alkohol freie Biere schmecken nach Wasser mit Malz, doch Erdinger macht eine gute Figur. Es schmeckt "fast " wie ein richtiges Weißbier.
Zwar noch etwas lasch und wässrig aber es ist auf den guten Weg. Für mich eine gute alkoholfreie Lösung.

Bewertet am

69% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von RheinlandDaniel

Erfrischendes alkoholfreies Weizen mit angenehmem, leicht bananigen Mittelteil. Im Abgang etwas hölzern - aber auf jeden Fall eines der guten alkoholfreien Weizenbiere!

Bewertet am

55% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von fraser

Dieses alkoholfreie Weißbier ist: “ein natürlicher Fitmacher mit erfrischendem Geschmack und 40% weniger Kalorien“. Und genau so, wie es gewollt ist, schmeckt es auch. Der Einstieg ist wässrige und leicht, der Körper sticht mit einer leichten Würze, und eine bittere Note sucht man vergebens. Im Abgang ist es für meinen Geschmack etwas zu sauer geraten, und das ist Schade, denn es macht viel Spaß gerade nach dem Sport eine gesunde Alternative auszuprobieren. Nichts destotrotz ein gutes Bier.

Bewertet am

78% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von Steff_jam

Eine sehr gute Alkoholfreie Abwechslung

Bewertet am

71% Rezension zum Erdinger Weißbier Alkoholfrei

Avatar von Florian

Das alkoholfreie Erdinger Weißbier duftet angenehm karamellig nach Getreide und Mais. Alles in allem ein wenig wässrig, was es zu einem idealen Begleiter an sehr heißen Tagen macht.

Bewertet am