Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Eddyelch

Avatar von Eddyelch

So, das ist nun aus mir geworden. Nach einem langen Leben mit viel Bierdurst dürstet es mich nun danach, mein über Jahrzehnte erworbenes Wissen weiterzugeben. Also sollt Ihr teilhaben an meinem reichen Erfahrungsschatz.

Das erste Bier war bitter, als Papa mich nippen ließ. Später doch noch auf den Geschmack gekommen. Die Hochzeit des "Genusses" war bei der Bundeswehr. Und glücklicherweise habe ich diese Zeit heil überstanden. Im Studium genoss ich die Bildung und bildete mir also ein, dass Beck's das Hochgefühl deutscher Bierkultur sei. In einem Blindtest hat Warsteiner gewonnen. Probieren geht eben über Studieren.

Und so probierte ich mich viele Jahre lang durch die kleine Welt der Supermarktbiere. Bis ich dann die ersten grauen Haare bekam und so langsam die Altersweisheit überhand nahm, die mir zu anderen Bieren riet. Auf der Flasche eines Veldensteiner "Mandarina Bavaria Weißbier" las ich, dass dieses Bier nach Orange und Passionsfrucht schmecken soll. Ja, ja, dachte ich so vor mich hin, Ihr könnt ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ich öffnete die Flasche, roch und trank: Jauchzjuchee! Da war sie, die Erweckung! Von nun an schwor ich mir, mein kurzes Leben nicht mehr mit langweiligen und schlechten Bieren zu verschwenden.

Und zum guten Schlusse kann ich nun doch noch die Bildung raushängen lassen und darf den Goethe zitieren: "Was haben wir für die heilige Kirche Gottes gelitten. Ergo bibamus."

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Eddyelch. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

eddyelch findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien: