Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schnoor Bräu

  • Typ Dunkles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31350

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von eddyelch

88% Einfaches aber sehr süffiges Dunkelbier

Avatar von eddyelch

Das SCHNOOR BRÄU ist das Hausbier des Restaurants "Kleiner Olymp" im berühmten Schnoor in Bremen, einem alten Stadtviertel, das den Bombenkrieg überlebt hat. Schnoor kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet Schnur. Das Viertel heißt so, weil die winzigen Häuschen wie an der Schnur aufgereiht stehen.

Die Bewerbung als Hausbier heißt leider nicht, dass das Bier im "Kleinen Olymp" gebraut wird. Das "SCHNOOR BRÄU Dunkelbier" ist vielmehr eine Spezialabfüllung der Herbsthäuser Brauerei in Bad Mergentheim-Herbsthausen. Es handelt sich nach eigener Aussage um ein "Dunkelbier nach Pilsener Brauart".

Die erste Besonderheit dieses Bieres ist der Verschluss. Ich wollte gerade den Kronkorken mit dem Flaschenöffner öffnen, als ich die Lasche bemerkte. Daran gezogen öffnet sich die Flasche mit einem schönen Plopp ohne Werkzeug. Das macht doch Freude auf das Bier. Im Glas steht das SCHNOOR BRÄU in einem sehr dunklen Rot zum Bräunlichen tendierend. Die schöne beige feinporige Krone verfliegt recht schnell. Es duftet nach Malz und Hopfen.

Der Antrunk ist sehr erfrischend. Malzig, etwas Banane, wenig bitter, leichte Säure. Extrem süffig und frisch. Lecker. Und auch im Nachklang wirken die Malz- und Bananennoten noch lange nach. Das Bier beschränkt sich auf das Wesentliche. Es ist ein einfaches, aber sehr gutes Bier ohne viel Verguckchen.

Bewertet am

Anzeige