Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bush Blond / Blonde

  • Typ Obergärig, Belgian Blonde Ale
  • Alkohol 10.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#33340

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
84% Avatar von LordAltbier
82% Avatar von eddyelch

84% Gutes Bier!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-hopfig und säuerlich-spritzig, man erkennt Noten von Orange, Limette & Zitrone. Der Mittelteil ist säuerlich mit schönen Citrus-Noten, im Hintergrund erkennt man eine feine ölige Süße mit einer leichten Bananen-Note. Der Abgang ist minimal säuerlich aber vor allem sehr ölig und fein süß, man erkennt eine deutliche Bananen-Note sowie Noten von Rosinen, Datteln und Feigen. Fazit: Ein tolles Bier, gefällt mir richtig gut!

Bewertet am

Anzeige

82% Lidl kann auch "Strong"

Avatar von eddyelch

Ich war bei Lidl einkaufen und habe unter anderem dieses Blonde im praktischen Viererträger erworben. Gebraut wird es von der ältesten Familien-Brauerei Dubuisson in Wallonien, gegründet im Jahre 1769. Das Blonde ist ein gefiltertes 'Strong Pale Ale' und hat 10,5 Umdrehungen. Laut Etikett wird Doppelmalz verwendet und auch Zucker, wie so oft bei belgischen Bieren. Im Glas sieht es harmlos wie ein Pils mit wunderschöner feinporiger Schaumkrone aus. Duft leicht fruchtig. Im Mund entwickelt sich eine warm-weiche Fruchtnote nach Banane und etwas Orange. Sämig. Dezent sauer. Die Hopfenbittere ist nur hintergründig spürbar. Kräftiger Körper. Trotz Zuckerzugabe hält sich die Süße in Grenzen. Das Bier ist recht süffig. Gefährlich bei 10,5 Vol. %. Das Blonde läuft ölig die Kehle runter, um sodann im Magen seine wohlige Wärme zu spenden. Ein wunderschönes Bier für kalte Winterabende.

Bewertet am