Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wacken Brauerei WEIZENDOPPELBOCK

  • Typ Obergärig, Weizendoppelbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#29417

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von eddyelch
47% Avatar von Bier-Sven

77% Lecker wie Erdbeerpunsch

Avatar von eddyelch

Hoppla, das Bier schwappt rötlich ins Glas. Habe von einem Weizenbier gerade eine andere Farbe erwartet. Die Schaumkrone ist marginal. Fast nicht vorhanden und nun auch schon wieder weg. Untypisch für ein Weizenbier. Im Bier sind einige Hefeklümpchen sichtbar, die einen Schweif hinter sich her ziehen. Duft sehr angenehm und erfrischend nach einem, genau, Weißbier. Fruchtig nach Erdbeere, etwas Kirsche und Apfelsine. Jetzt freue ich mich auf den ersten Schluck.

Im Antrunk sticht sofort die fruchtige Note hervor. Wieder ist die Erdbeere im Vordergrund. Der Geschmack passt sehr gut zur Farbe des Bieres. Süßlich, vollmundig, süffig, mild. Kaum Säure und Bittere spürbar. Leider wirkt das Bier mangels Kohlensäure etwas flach. Der Körper könnte intensiver sein.

Dieses Bier ist fruchtig und lecker. Mit dem intensiven Erdbeergeschmack hebt es sich deutlich aus der Masse hervor. Allerdings kann ich den Weizendoppelbock in dem Bier nicht so recht erkennen. Dann schon eher eine Erdbeerbowle. Aber bitte nicht auf dem Kindergeburtstag servieren.

Bewertet am

Anzeige