Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Brewing Company - Irish IPA

  • Typ Obergärig, Irish IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32586

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
89% Avatar von eddyelch
88% Avatar von CaptainFriendly
86% Avatar von Maturion
85% Avatar von Jeuni
78% Avatar von ElftbesterFreund
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von LordAltbier
71% Avatar von Iceman40
68% Avatar von goldblumpen
61% Avatar von I.M.C.M.

71% Rezension zum The Brewing Company - Irish IPA

Avatar von Iceman40

Das IPA ist citronengelb, sehr trüb und hat einen fruchtig hopfigen Geruch. Der Antrunk ist moderat bitter und mit viel Frucht versehen, Grapefruit und Orange in erster Linie. Der Körper ist nicht allzu schlank, die Rezens leicht prickelnd. Im Nachtrunk erhöht sich die Bittere leicht und verstärkt dabei aber auch dir fruchtigen Aromen. Gutes IPA, kann man trinken.

Bewertet am

Nichts für unseren Bierkeller

Avatar von Der Bierkeller

Das Pale Ale ist leicht Trüb mit Üppiger Schaumkrone und fruchtigem Duft. Der Antrunk fruchtig Trocken mit viel Bitternoten die in Zitrone endet. Nichts für unseren Bierkeller. 2 Öffner von 10.

Bewertet am

85% Leckeres Mandarinenbier

Avatar von Jeuni

Heute also wieder ein Craft Bier aus dem LIDL, man darf gespannt sein. Wie auf dem Etikett beschrieben ist das Bier bernsteinfarben, außerdem ist es sehr trüb. Die wirklich feinporig sahnige Krone hält sich lange. Das IPA ist wirklich eine Augenweide.
Das Bier riecht fruchtig frisch, mit Noten von Dosenmandarinen und Erdbeere. Die Dosenmandarinen dominieren jedoch deutlich. Beim Trinken des ersten Schluckes lässt sich leider nicht viel von den Fruchtnoten erschmecken, da das Bier zunächst einfach nur bitter schmeckt. Dies bessert sich jedoch sofort, wenn man den zweiten Schluck trinkt. Das Bier erinnert stark an das Wasser aus der Mandarinendose, wird jedoch durch eine starke (und leckere, kein Ekelbilligbitter!!!) herrlich abgerundet.
Beim Irish IPA von Lidl handelt es sich um einen wirklich fruchtigen, erfrischenden und interessanten Tropfen. Klare Trinkempfehlung

Bewertet am

68% Ganz brauchbar

Avatar von goldblumpen

Auch ich habe mir ein LIDL-IPA genehmigt. Und auch ich finde es nicht schlecht.
Es ist ein solides Bier mit den inzwischen klassich gewordenen bitteren und fruchtigen Aromen.

Bewertet am

73% Rezension zum The Brewing Company - Irish IPA

Avatar von Bier-Klaus

Lidl IPAs im Test.

Das Irish IPA wurde mit Vic Secret gehopft. Dunkelgelb und leicht trüb kommt es ins Glas. Wenig feiner Schaum. In der Nase intensive Grapefruit, die kommt auch im Geschmack zur Geltung, dazu fruchtige Mango. Das Irish IPA ist viel fruchtiger und harmonischer als das Derail Ale. Gefällt mir gut.

Bewertet am

86% Ein gutes IPA von Lidl - Wunder gibt

Avatar von Maturion

Craftbiere bei Lidl - ich war verwundert, habe nicht viel erwartet, aber dennoch einige Flaschen bzw. Sorten davon mitgenommen. Das meiste davon hat mich enttäuscht, nicht so jedoch das Irish IPA von "The Brewing Company". Für mich ein sehr solides IPA, mit schön trüber Farbe, üppiger Schaumkrone und stark fruchtigem, bitterem Aroma - ich war sehr angetan! Dieses Bier hätte ich gerne nochmal gekauft - leider hatte Lidl beim zweiten Besuch nichts mehr davon übrig - wahrscheinlich weil es anderen auch geschmeckt hat.

Bewertet am

89% Ein lecker-herber Aprikosenumtrunk von Lidl mit Sternchen

Avatar von eddyelch

Sieht aus wie Aprikose, riecht wie Aprikose und es schmeckt tatsächlich nach Aprikose. Wow! Ein wirklich wunderschönes Bier von Lidl: Optisch mit seinem trüben Orange und der kräftigen mittelfreinporigen Schaumkrone obenauf. Und geschmacklich ist dieses Irish IPA auch ein Knüller. Der Name passt allerdings nicht so ganz zu so einem fruchtbetonten IPA. Kräftiger und fülliger Körper. Neben der Aprikose kann ich auch noch Pfirsich und Mandarine schmecken. Dazu schön bitter, wie es sich für ein anständiges IPA gehört. Für meine Frau wohl nicht mehr zuträglich, aber mir schmeckt's. Und deshalb vergebe ich eine gute Bewertung und auch eine Empfehlung. Lidl hin oder her.

Bewertet am

88% Moustache Mountain

Avatar von CaptainFriendly

Noch ein sehr gutes Bier aus der LIDL-Aktion. Es wurde mit Vic Secret gehopft.

Das Bier hat eine goldorangene Färbung und eine etwas klumpige, aber üppige Krone. Dabei ist es hefetrüb. Der Duft erinnert deutlich an Mandarinen. Das Bier ist herrlich spritzig und im Antrunk nur mäßig herb, dafür setzt sich hier die Fruchtigkeit so richtig durch (Orangen und Mandarinen). Die malzige Süße, die das Etikett ankündigt, kann ich in der Form nicht feststellen. Dafür gibt es am Gaumen noch mehr Frucht - diesmal mit dominanter Pfirsichnote - und im Abgang eine angenehm dezente Hopfenherbe.

Am ehesten würde ich das Crafty Brewing Company Irish IPA (auf meiner Flasche lautet die Anschrift: Donaghcumper, Celbridge, Co. Kildare, Ireland) in Richtung New England IPA verorten. Es ist supersüffig und ich würde es gerne öfter - gerade im Sommer - kredenzt bekommen. Go, go, LIDL!

Bewertet am

73% Süffig und Fruchtig!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich-spritzig und leicht hopfig-herb. Der Mittelteil ist fein-säuerlich-spritzig und etwas herber als der Antrunk. Der Abgang ist kräftig herb und somit auch deutlich aber durchaus angenehm bitter. Das Bier weißt fruchtige Citrus-, Mandarinen- und Orangen-Noten auf. Fazit: Ein fruchtig-süffiges IPA. Gefällt mir ganz gut.

Bewertet am