Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braukollektiv Dolly IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#28710

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von eddyelch
80% Avatar von Linden09
73% Avatar von Bier-Klaus

80% Toller herber Abgang, in der Mitte mir zu süßlich

Avatar von Linden09

Trübes orange steht im Glas, die beige Krone hält sich recht gut.Es duftet fruchtig- süßlich: Erdbeere, Ananas, Mandarine. Aber auch leicht stechend.Spritziger Antrunk, die süßen Fruchtnoten beginnen das IPA, schnell kommt sehr viel Bitterkeit.In der Mitte lässt die Bitterkeit nach, die süßen, nun auch leicht harzigen und karamelligen Noten kehren zurück.Zum Ende nochmals ein Wechsel von Frucht zu bitter: Recht bitter, aber sehr angenehm hallt das IPA aus.Stets rund, frisch, süffig. Mit einen Tick zu süß in der Mitte. Das Ende gefällt, langer herber Ausghall.

Bewertet am

Anzeige

88% Eine fruchtbetonte Bitterbombe

Avatar von eddyelch

Das Bier schwappt in einem kräftigen Orange ins Glas und bildet eine ansehnliche mittelfeinporige Schaumkrone. Am Boden des Glases setzen sich grobe Hefeklümpchen ab. Das mindert den optischen Eindruck ein wenig. Fruchtiger Duft nach Bitterorange und Mandarine. Im Antrunk betont fruchtig, aber mit einem sehr herben Grundton. Körper kräftig. Die Hopfenbittere kratzt an Zunge und Rachen. Und auch im Nachtrunk ist die Bittere noch lange spürbar.

Dieses wuchtige IPA mit seiner betonten Hopfenbittere und Fruchtigkeit gefällt mir sehr gut. Zu einer Top-Bewertung fehlen leider noch ein paar weitere Geschmackseindrücke. Trotzdem ein sehr gutes Bier.

Bewertet am

73% Rezension zum Braukollektiv Dolly IPA

Avatar von Bier-Klaus

Das Freiburger IPA wurde mit Amarillo, Magnum, Simcoe und Tettnanger gehopft. Goldgelb mit leichter Trübung riecht es nach Sahnekaramellbonbon. Das dürfte der Karamellmalzanteil der Schüttung bewirken. Es schmeckt auch sehr karamellig, dazu kommen schöne Fruchtaromen wie Mango etc. Die Hopfung ist nicht so stark, deshalb kann man das IPA gut trinken.

Bewertet am