Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Captain Blaubeer

  • Typ Baltic Porter
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 91% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

#28520

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
91%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
98% Avatar von eddyelch
89% Avatar von Tobieras
84% Avatar von TasteItAll

98% Blaubeere auf Eichenholz mit Lakritze - Irre!

Avatar von eddyelch

Irre! Schon beim Öffnen der Flasche strömt mir ein intensiver Blaubeergeruch in die Nase. Das Bier läuft dunkelschwarz ins Glas. Schon wieder "Irre!". Auch im Gegenlicht ist es tiefschwarz. Schade, dass heute die Sonne nicht scheint. Diesen Genuss muss ich bei Sonnenlicht unbedingt wiederholen. Eine schöne feinporige Schaumkrone steht auf dem Bier, nicht zu fest.

Das Bier riecht jetzt gar nicht mehr nach Blaubeere. Vielmehr nehme ich deutliche Röstaromen wahr, vermengt mit Zartbitterschokolade und Holzaromen. Im Antrunk schmeckt es genauso dunkel wie es ausschaut. Kräftig, malzig, röstig und auch nach Lakritze. Herb, nicht süß. Die Holzaromen verursachen fast ein Kratzen im Hals und der dunkle Charakter des Bieres wirkt noch eine Weile nach.

Dieses Bier passt am besten zu einem kalten Winterabend, wenn das Kaminfeuer lodert und der Rinderbraten noch verdaut wird. Wenn ich einen Vergleich mit Wein ziehen wollte, würde ich an einen Barolo denken. Captain Blaubeer gefällt mir persönlich richtig gut, vielleicht genau wegen seiner dunklen Seele.

Bewertet am

Anzeige