Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Crew Republic Hop Junkie Session IPA

  • Typ Session IPA
  • Alkohol 3.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31531

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von eddyelch

88% Ein fruchtiges IPA mit ernstem Character

Avatar von eddyelch

Das erste Malheur passiert mir gleich nach dem Öffnen der Flasche. Ich muss das Bier unachtsam transportiert haben, jedenfalls schäumt es sogleich meinen halben Schreibtisch voll. Zumindest duftet jetzt mein Schreibtisch wundervoll limonadig frisch. Nachdem ich die Sauerei beseitigt habe, ist vom Schaum nicht mehr viel übrig, weder auf dem Schreibtisch noch im Glas. Es war sowieso nur ein sehr grobporiger Badewannenschaum.

Das Bier duftet fruchtig-frisch nach Zitrus, Mango, Passionsfrucht. Sehr lecker dieser Duft. Im Antrunk ebenfalls fruchtig, im Mund entwickelt sich dann aber doch ein von anderen fruchtigen IPAs abweichender Körper. Dieses Bier ist ernster, es strahlt nicht die fruchtige Frische der Jugend aus. Ist eher was für den gesetzten Herrn. Zu der Fruchtnote kommen die herben Aromen zum Vorschein. Ich muss an Rosenholz denken. Eine dezente Säure gesellt sich zur Hopfenbittere.

Ein wunderschönes charakterbetontes IPA mit betonter Hopfenbittere. Beim nächsten Mal werde ich das Bier sanfter transportieren, ich schwöre. Es ist zu schade, um damit den Schreibtisch zu putzen.

Bewertet am

Anzeige