Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moorbier

  • Typ Untergärig, Dunkles Spezial
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35506

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von eddyelch

83% Dumpf wie das Moor

Avatar von eddyelch

Das erste Mal habe ich dieses Bier auf einer Messe trinken dürfen. Leider bescheinigte man mir, dass das Bier nur an ausgewählte gastronomische Betriebe geliefert wird. Umso erfreuter war ich, das Bier heute im hiesigen Hol'Ab zu finden.

Im Glas wirkt das Bier mit seiner dunkel rot-braunen Farbe tatsächlich etwas moorig. Nette helle mittelgrobporige Schaumkrone, recht schnell zerfallend. Der Geruch ist interessant: Es riecht nach Erbsensuppe. Im Antrunk klingt die Erbsensuppe dumpf. Körper sanft mehlig, nicht spritzig. Recht vollmundiger Körper. Kakao, Erdbeere, Sumpf und Modder. Es fehlt an Kohlensäure. Das macht aber nichts, ist ja ein Moorbier.

Das Moorwasser rutscht schlank die Kehle hinunter und hinterlässt einen Eindruck nach Fangopackung. Jo, so muss ein norddeutsches Bier aus dem Teufelsmoor schmecken. Und wer zu viel davon trinkt, endet unweigerlich als Moorleiche.

Bewertet am

Anzeige