Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Noxi

Avatar von Noxi

Bis ca. Weihnachten 2012 zählte ich wohl noch zu den "normalen" Biertrinkern, sprich: aus der Gegend sollte es sein, natürlich nach Reinheitsgebot, am liebsten Kellerbier oder mal ein Dunkles. Inzwischen hat sich das komplett gewandelt. Die heimischen (v. a. bayerischen) Biere mag und trinke ich natürlich immer noch, aber inzwischen bin ich offen für alles. Reinheitsgebot? Was für eine einschränkende Erfindung! ;-)
An Bierstilen hab ich schon vieles ausprobiert, am liebsten sind mir momentan amerikanische oder englische Pale Ales oder IPAs aus In- und Ausland, gerne aber auch mal ein Stout oder Porter. Angefangen hat eigentlich alles mit Bieren von Camba, Crew und überhaupt auch der "Biermesse" in München und seitdem entdecken wir meist zu zweit (Freundin + ich), manchmal auch mit weiteren Freunden und Familienmitgliedern, die unendliche Weite der Biergalaxie, dahoam und in der Weltgeschichte. :-)
Ich finde es einfach faszinierend, wie viel Unterschiedliches man aus eigentlich immer wieder gleichen Zutaten rausholen kann... Einfach ein tolles Handwerk, das Bierbrauen!

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Noxi. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Noxis Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Noxis bisherigen Bewertungen einsehen - Noxis persönliche Hitliste.