Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewDog Exp 366

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze 15.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 92% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#21868

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
100% Avatar von Bastus
89% Avatar von Noxi
88% Avatar von bromfiets

100% Ich will mehr !!!!

Avatar von Bastus

Hab alle Singlehops probiert.Und von dem würde ich gerne 3 Kisten im Keller stehen haben !! Dieser Hopfen hat mich irgendwie verzaubert.
Danke Brewdog!!!!

Bewertet am

88% Rezension zum BrewDog Exp 366

Avatar von bromfiets

Die 2014er "IPA is Dead"-Serie liefert auch dieses Mal wieder vier Single Hop IPAs. Gearbeitet wurde mit Amarillo, Comet, Kohatu und Exp 366. Allen Bieren gemein ist die Bittere von 70 IBU, das verwendete Malz (Extra pale, Cara, Dark crystal, Munich), dieselbe Stammwürze (OG 1063), dieselbe Hefe und dementsprechend auch derselbe Alkoholgehalt (7,2 Vol. Alc.). So ergab sich ein "Basisbier" mit einer goldenen Farbe, absolut klar, mit einer nicht zu aufdringlichen Malznote. Der Körper passt gut zum jeweiligen Hopfen. In diesem Fall zum Exp 366, der so neu ist, das er noch nicht einmal einen richtigen Namen hat. Die Nase erfährt ein würziges, sogar leicht rauchiges Aroma, es ist auch eine Frucht zu erkennen. Geschmacklich ist dann eine Aprikose zu erahnen, eventuell auch Waldfrüchte. Dominanter ist hingegen der leicht harzige Geschmack, der aber super mit der Restsüße harmoniert. Hinraus wemmst einen dann die Bittere weg. Klasse Sache! Ich freue mich auf mehr Biere mit diesem Hopfen!

Bewertet am