Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weißenoher Virtac Bior

  • Typ Kräuterbier
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26853

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
85% Avatar von Noxi

85% Interessantes Bier aus einer anderen Zeit

Avatar von Noxi

Das Virtac Bior ist irgendwie im Bierregal schon seit letztem Weihnachten gelegen und wurde dann vergessen. Heute haben wir es dann endlich doch geschafft es zu trinken... und werden für das kommende Weihnachten oder die Adventszeit wieder was besorgen. :)

Im Glas ein mahagonifarbenes, nur leicht trübes Bier mit wenig Schaum. Die Nase wird dann gleich von einer Vielzahl an Gewürzen überhäuft: Nelke, Kardamom, Zimt und Ingwer, ein wenig Zitrusfrucht und eine schwere Süße. Der Antrunk ist dann überraschend Schlank und v.a. säuerlich, dann kommen die genannten Gewürze ebenfalls im Geschmack, vvordergründig, aber ohne einen zu erschlagen. Auch die Orangenschalen machen sich jetzt mit einer feinen Note bemerkbar, die sehr angenehm das ganze Bier abrundet. Das Bier ist nicht süß und nur leicht herb (ein wenig Hopfen ist trotz der Gewürze dann doch in das Bier gewandert).

Ich kann mir gut vorstellen, das Bier in der Adventszeit vielleicht auch mal warm zu genießen, als bessere Alternative zum Glühwein. :)
Klare Trinkempfehlung!

Bewertet am