Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 3 Floyds BrooDoo

  • Typ Obergärig, American IPA
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 92% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27851

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
92% Avatar von Noxi

92% Harvest/Wet Hop Ale mit fantastischen Fruchtaromen

Avatar von Noxi

Das Harvest IPA von 3 Floyds wurde laut Flaschenaufdruck mit noch am selben Tag geerntetem frischen Hopfen gebraut.
Im Glas habe ich ein leicht trübes, kräftig bernsteinfarbenes, wirklich schönes Bier mit einer feinporigen, cremigen, weißen Schaumkrone, die sich recht lange hält.
Der Geruch ist zunächst eines: frisch! Dann ein Früchtekompott, Mango, Pfirsich, Papaya, aber auch Erdbeere, etwas Stachelbeere und vielleicht ein wenig Sanddorn meine ich zu erriechen. Dazu kommt ganz dezent im Hintergrund ein Hauch Orangentoffee, der auf einen schönen, malzigen Unterbau hindeutet. Außerdem lässt sich eine würzige, leicht harzige Note erkennen, Pinien- oder Kiefernnadeln und etwas leicht florales. Man möchte gar nicht zu riechen aufhören!
Der Antrunk ist mäßig rezent, sehr fruchtig, die süßen Fruchtnoten erhalten einen schönen Zirtuskontrapunkt, ein wenig florales auch im Geschmack (Veilchen), dazu kommt ein samtig-weicher toffee-malziger Körper und dann schlägt sie zu, die deutlich ausgeprägte Grapefruit-Hopfenbittere, die die Süße gut ausbalanciert. Im Nachtrunk kommen auch hier deutlich die harzigen Noten, die sich im Geruch angedeutet haben, durch und bleiben zusammen mit der Bittere lange an der Zungenwurzel hängen.
Ein phantastisches Bier, wie bisher fast alles, was ich von dieser Brauerei in die Hände bekommen habe. Leider sind die Biere bei uns quasi nicht zu kaufen, also wenn ihr eins seht (auch im USA-Urlaub, wo sie ebenfalls nur schwer zu kriegen sind), dann greift zu! :)

Bewertet am