Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mahr's Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#13263

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
93% Avatar von Noxi
89% Avatar von mysland
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Mahr's Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Beim ersten Biergarten-Besuch hat das Bier mit seiner hellgelb trüben Farbe einen enorm guten Geschmack nach grüner Banane. Eines der besten Weißbiere in Franken trotz der Maisel-Brothers. 80%

Bei der zweiten Verkostung im Biergarten ein ganz anderes Bier:
Antrunk leicht säuerlich, leer, lack, wahrscheinlich vorgeschenkt und zu warm. 40%

Nochmal probieren, derweil Durchschnitts-Bewertung 60%

Bewertet am

93% Ein Weißbier, dass man mal getrunken haben muss!

Avatar von Noxi

Die Weiße von Mahrs (oder auch Mahr's, die wissen anscheinend selber nicht genau, wie sie sich schreiben ;-)) war für mich das absolute Bier-Highlight meines Bamberg-Aufenthalts über Pfingsten 2014. Getrunken habe ich es auch im richtigen Ambiente, nämlich im Biergarten der Brauerei. Bei einem Bamberg-Besuch sollte man unbedingt einen Abstecher in die Braugaststätte machen, auch wenn diese etwas abseits des touristischen Zentrums liegt.
Doch zum Bier: kräftig weizen- bis honiggelb kommt das Weizen mit einer sehr ausgeprägten, schönen Schaumkrone daher. In der Nase gibt es dann gleich mal einen Flash von Banane mit etwas blumigem (Veilchen?) und ein wenig Nelke. Die Hefe sticht nicht hervor, was mir persönlich immer lieber ist. Im Antrunk dachte ich dann: wow, das ist ja fast ein Bananenshake! So genial bananig und cremig. Der Geschmack breitet sich mit einer milden Säure, leichter Hefe und einfach total weich (da kaum Kohlensäure) im Mund aus. Ein geniales Weißbier, meiner Meinung nach eines der weltbesten, auf jeden Fall das beste, das ich bisher getrunken habe (laut meiner Bier-App sind das immerhin schon 40 verschiedene).
Den European Beer Award (Gold) von 2010 hat es mit Recht bekommen! Sollte man auf jeden Fall mal trinken, wenn man eh in der Gegend ist oder es in einem gut sortierten Getränkemarkt sieht.

Bewertet am