Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Goldblumpen

Avatar von Goldblumpen

Als ich um ca. 2010 mein erstes Bier auf dem Bier-Index bewertet habe, hatte ich eine Diskussion mit einem Kumpel: "Wie lange würde es dauern, in einer Großstadt wie meiner Heimatstadt Wien alle verfügbaren Biersorten zu kosten?!"
Das war vor dem Ausbruch der Craftbierbewegung und dem Eröffen von eigenen Craftbier-Geschäften, die manchmal sogar selbst Bier brauen (und dann noch jedes Monat ein neues Bier).
Meine Reisen, besonders nach Osteuropa mit dem Biergenießer-freundlichsten Transportmittel, dem Speisewagen im Fernzug, zeig(t)en mir, dass sich auch in den hintersten Winkeln Europas interessantes Bier finden lässt.
Auf jeden Fall ist klar, dass das "Abenteuer Bier" noch lange nicht vorbei ist.
PS: Inzwischen bin ich auch auf ratebeer unter dem Pseudonym Goldbarren.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Goldblumpen. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

goldblumpen findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Goldblumpens Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Goldblumpens bisherigen Bewertungen einsehen - Goldblumpens persönliche Hitliste.