Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star O’Hara’s Irish Stout

  • Typ Traditional Dry Irish Stout
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze 10.75%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 3 Rezensionen

#23787

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
85% Avatar von TasteItAll
83% Avatar von LordAltbier
78% Avatar von Lips
78% Avatar von ren1529
77% Avatar von Dunkel-Fhyrst
41% Avatar von dreizack

41% Schwaches Irish Stout

Avatar von dreizack

Ein enttäuschendes Irish Stout. Von der leblosen, fast schalen Karbonisierung über den dünnen, wässrigen Körper bis hin zur wenig überzeugenden Röstigkeit, will meines Erachtens hier nicht allzu viel zusammen passen. Die Farbe indes ist stiltypisch eine Wucht. Dann allerdings fangen die Kritikpunkte schon an. Das Bier hat praktisch keinen Schaum; kein Lacing. Im Geruch liegt eine dumpfe Kaffeenote, etwas Schokolade und ordentlich viel Rauch. Bis auf den Rauch kann der Geschmack dem Geruch nicht folgen. Etwas torfig und erdig ist das Stout zudem. Es gibt keinerlei Tiefgründigkeit. Die durchsichtigen Aromen treiben im Sud herum wie Fetttaugen auf der Suppe. Der Abgang ist kurz und dezent röstig. Was soll man sagen: das Bier ist nicht der Rede wert.

Bewertet am

83% Happy St. Patrick's Day!

Avatar von LordAltbier

So und noch ein irisches Bier zum St. Patrick's Day auch wenn dieser schon 1 1/2 Stunden vorbei ist!
Der Antrunk ist etwas hopfig-spritzig und hat im Hintergrund eine kräftige Malz-Note mit feinen Röst-Aromen, welche an Kaffee erinnern. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, die Röst-Noten, welche auch hier an Kaffee erinnern, sind jedoch ein bisschen stärker ausgeprägt. Der Abgang ist recht röstmalzig und erinnert an Kaffee/Malzkaffee aber auch an Pumpernickel und etwas an Kakao. Fazit: Leckeres Irish Stout welches man gut mit dem Guinness Extra Stout vergleichen kann. Schmeckt gut, gerne wieder!

Bewertet am

78% O’Hara’s Irish Stout

Avatar von Lips

Das Bier hat eine sehr dunkle Farbe. Der Schaum ist schön cremefarbig und stabil in seiner Konsistenz. Das Bier im Glas hat einen angenehmen leichten malziger Duft. Der Geschmack ist rauchig und mit einer Hopfennote im Abgang. Aber nicht aufdringlich. Das Bier hat als solches keine große Süße. Das Bier ist leicht im Geschmack. Der Nachgeschmack ist angenehm aber nicht lange nachhaltig.

Bewertet am