Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star O Haras Irish Stout

  • Typ Obergärig, Irish Stout
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze 10.75%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-7°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23787

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 12 Bewertungen
87% Avatar von goldblumpen
85% Avatar von TasteItAll
83% Avatar von LordAltbier
79% Avatar von MythosMan
78% Avatar von ren1529
78% Avatar von Daniel McSherman
78% Avatar von Lips
77% Avatar von Dunkel-Fhyrst
76% Avatar von NinetoFive
75% Avatar von Stefan1203
74% Avatar von Puck
41% Avatar von dreizack

76% Stout mit wenig Umdrehungen

Avatar von NinetoFive

Und es gibt entsprechend Tage an denen man keinen Rausch braucht und für diese bietet sich dieser schwarze Ire förmlich an...auf den Espresso-Abgang wird schon auf dem Etikett hingewiesen und dem ist nichts hinzuzufügen...schmeckt überraschend gut und daher Cheers!

Bewertet am

79% gemütliches schwarzes

Avatar von MythosMan

Dieses Stout ist sehr gemütlich und eher milderer Natur, wenn auch recht vollmundig. Schönes Schwarz, karamellige Sahnehaube, Geruch sehr röstig - schokoladig. Im Antrunk sehr malzig, etwas zu sanft und wässrig - weich, könnte öliger sein und mehr Kohlensäure vertragen...aber das macht es so ungemein unkompliziert und unvergleichlich. Es ist nicht unbedingt zu süss, aber auch nicht zu bitter, die Karamell - Schoko Noten stehen wunderbar im Einklang. Schmackhaftes Stout, welches ich gerne mal in meiner Stammkneippe in Saarlouis zu mir nehme, wenn ich keine Lust auf ein Pils habe.

Bewertet am

87% Wirklich gutes Stout

Avatar von goldblumpen

gekauft in einer Aktion zum St. Patricks-Tag im Biergeschäft meines Vertrauens
Dieses Bier hat mir außerordentlich gut gefallen. Es hat einen herben, aber nicht beißenden Geschmack und tolle Röstmalzaromen. Dazu ist es schön süffig und wird nicht langweilig. So soll es sein!

Bewertet am

74% Rezension zum O Haras Irish Stout

Avatar von Puck

Eine fast schwarze Farbe und leichte Röstmalz Aromen in der Nase. Der Antrunk ist mild mit süsslichen Malzen und sehr geringer Rezenz. Im Mittelteil etwas mehr Röstmalze, die leicht an Kaffee erinnern und im Abgang macht sich dann auch noch der Hopfen bemerkbar in guter Dosierung. insgesamt ein ordentliches Stout, aber ohne Höhepunkte.

Bewertet am

75% Gerne wieder

Avatar von Stefan1203

Nach O'Haras Irish Red jetzt das Irish Stout - bin gespannt ob dies auch genauso überzeugt.

Beim Öffnen der Flasche nehme ich einen angenehmen malzigen Duft war.
Im Glas dann eine dunkel-braune, fast schwarze Flüssigkeit mit leichter dunkler Krone.

Im Antrunk malzig-süß und leicht hopfig.
Im Körper überwiegen malzige Röstaromen, nicht mehr ganz so süß.
Im Abgang malzig und leicht bitter - auf jeden Fall süffig.

Fazit:
Ein gutes Stout. Erinnert mich stark an Guiness Extra Stout mit ähnlich niedrige Alkohollevel.
Gerne wieder
Aber an das Irish Red kommt es nicht ran.

Bewertet am

78% Rezension zum O Haras Irish Stout

Avatar von Daniel McSherman

schwarz mit beigem Schaum. Geruch malzig röstig mit Aromen von dunkler Schokolade und Kaffee. Geschmack röstmalzig, rauchig, trocken, wenig süß und spürbar bitter. Im Abklang deutliche Kaffeenoten. Gut.

Bewertet am

41% Schwaches Irish Stout

Avatar von dreizack

Ein enttäuschendes Irish Stout. Von der leblosen, fast schalen Karbonisierung über den dünnen, wässrigen Körper bis hin zur wenig überzeugenden Röstigkeit, will meines Erachtens hier nicht allzu viel zusammen passen. Die Farbe indes ist stiltypisch eine Wucht. Dann allerdings fangen die Kritikpunkte schon an. Das Bier hat praktisch keinen Schaum; kein Lacing. Im Geruch liegt eine dumpfe Kaffeenote, etwas Schokolade und ordentlich viel Rauch. Bis auf den Rauch kann der Geschmack dem Geruch nicht folgen. Etwas torfig und erdig ist das Stout zudem. Es gibt keinerlei Tiefgründigkeit. Die durchsichtigen Aromen treiben im Sud herum wie Fetttaugen auf der Suppe. Der Abgang ist kurz und dezent röstig. Was soll man sagen: das Bier ist nicht der Rede wert.

Bewertet am

83% Happy St. Patrick's Day!

Avatar von LordAltbier

So und noch ein irisches Bier zum St. Patrick's Day auch wenn dieser schon 1 1/2 Stunden vorbei ist!
Der Antrunk ist etwas hopfig-spritzig und hat im Hintergrund eine kräftige Malz-Note mit feinen Röst-Aromen, welche an Kaffee erinnern. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, die Röst-Noten, welche auch hier an Kaffee erinnern, sind jedoch ein bisschen stärker ausgeprägt. Der Abgang ist recht röstmalzig und erinnert an Kaffee/Malzkaffee aber auch an Pumpernickel und etwas an Kakao. Fazit: Leckeres Irish Stout welches man gut mit dem Guinness Extra Stout vergleichen kann. Schmeckt gut, gerne wieder!

Bewertet am

78% O’Hara’s Irish Stout

Avatar von Lips

Das Bier hat eine sehr dunkle Farbe. Der Schaum ist schön cremefarbig und stabil in seiner Konsistenz. Das Bier im Glas hat einen angenehmen leichten malziger Duft. Der Geschmack ist rauchig und mit einer Hopfennote im Abgang. Aber nicht aufdringlich. Das Bier hat als solches keine große Süße. Das Bier ist leicht im Geschmack. Der Nachgeschmack ist angenehm aber nicht lange nachhaltig.

Bewertet am