Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tempelier

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5271

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
92% Avatar von goldblumpen
88% Avatar von Florian

92% Richtig belgisches Bier

Avatar von goldblumpen

Ein Meisterstück belgischer Bierkunst. Ein klassisches Belgian Ale, das alles richtig macht. Alle guten Aromen, die ich mir von einem solchen Bier erwarte sind da: Malz-Süße, allerlei Gewürze und ein ganz klein bisschen Hopfen.
Sollte mich jemand nach meine bisher besten belgischen Bier fragen, so würde ich ihm diesen Templer empfehlen.

Bewertet am

88% Rezension zum Tempelier

Avatar von Florian

Solch ein sattes rot-orange mit dieser feinen Trübe findet man selten und in diesem Fall äußerst appetitlich.

Das Tempelier duftet fruchtig und nach karamellisiertem Zucker. Schon bei dem ersten Schluck breitet sich das vollmundige Bier aus. Im Antrunk bieten sich hauptsächlich Noten von karamellisiertem oder angebrannten Zucker. Dazu gesellen sich im Körper kräutrige, apflige und estrige Noten. Oben drauf kommt dann noch eine leicht saute Hefenote - eine ziemlich gute Abrundung. Lediglich der Abgang kränkelt ein wenig an der sauer anmutenden Trockenheit.

Im Groben und Ganzen ein ziemlich leckeres Bier, welches sich gut in die Reihe der belgischen (Trappisten-)Biere einreiht. Zugute kommt dem Bier, dass es mit 6% Alkohol relativ leicht und verträglich, aber dennoch vollkommen aromatisch ist. Ein obergäriges Bier, wie es im Buche steht...also in dem Buch, wo meine neuen Lieblingsbiere landen.

Bewertet am