Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Estrella Damm Daura

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#16508

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
71% Avatar von goldblumpen
55% Avatar von Hobbytester
53% Avatar von LordAltbier
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Estrella Damm Daura

Avatar von Bier-Klaus

Dem glutenfreien Bier von Damm bin ich einige Urlaube aus dem Weg gegangen aber irgendwann muss man halt seine Biertester Pflicht erfüllen, auch wenn's weh tut.

Das Daura ist hellgelb und glanzfein mit einer großen stabilen Blume. Der Geruch ist süß-getreidig, der Antrunk weich und angenehm rezent. Der Beginn ist ganz ok. Dann folgt aber ein unbestimmter getreidiger Geschmack, nicht zu süß. Am Ende ist sogar etwas Hopfen dabei. Das Bier ist geschmacklich unrund, das liegt am glutenfrei!

Bewertet am

53% Ist OK aber nichts besonderes!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist etwas hopfig-spritzig und auch recht malzig, man erkennt auch eine deutliche Reis-Note. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und auch etwas malzig. Der Abgang ist malzig-weich und man schmeckt auch deutlich den Reis raus, im Hintergrund erkennt man auch etwas spritzigen Hopfen. Fazit: Ein durchaus trinkbares Bier aber auch nix besonderes, da gibt's bessere Biere auf der Welt.

Bewertet am

55% Ganz in Ordnung für ein glutenfreies Bier

Avatar von Hobbytester

Das Estrella Damm Daura ist im Antrunk recht süß, der Abgang bringt würzige Hopfennoten ganz passabel zur Geltung und ist leicht sauer und bitter. Insgesamt wirkt der Körper für meine Begriffe trotz seiner Stimmigkeit eine Spur zu süß. Hinzu kommen daher leicht künstlich zuckrig wirkende Akzente, die mir nicht so zusagen. Dennoch ist das Estrella Damm Daura definitiv das bisher schmackhafteste glutenfreie Bier, das ich bisher getrunken habe. Ich werde bald das originale Estrella Damm probieren, die Neugier wächst, ich hoffe, es ist einen Tick herber.

Bewertet am