Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sandorf - Svetlý ležiak 11°

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#21570

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von goldblumpen
74% Avatar von MichaelF

74% Rezension zum Sandorf - Svetlý ležiak 11°

Avatar von MichaelF

Abendessen, Brauereiführung, Übernachtung, Mittagessen: die kleine Brauerei in Privaly im Dreiländereck Österreich, Tschechien und Slowakei wurde in jeder Hinsicht getestet und für ausgezeichnet befunden – ich kann jedem die reizvolle Landschaft, das kleine verträumte Dorf, die niedrigen Preise und großen Portionen sowie die Gastfreundschaft empfehlen.

Während unserem Besuch wurden ein Lager und Weizen ausgeschenkt, saisonal werden noch weitere Biere ausgeschenkt.
Auf den Tisch kommt es in einer eingetrübten, hellgelben Farbe und verströmt einen malzigen, getreidigen, nur leicht hopfigen Geruch. Geschmacklich erinnert es mich an ein Zwickl mit leicht fruchtigem Aroma, einer weiterhin zurückhaltenden Bitterkeit und dem im Geruch wahrgenommenen getreidig-malzigem Aroma. Hohe Süffigkeit, erfrischende Aromen, unkompliziertes Bier aus dem Standardsortiment.

Bewertet am

76% Rezension zum Sandorf - Svetlý ležiak 11°

Avatar von goldblumpen

Es haben wohl die wenigsten Leute von der Hausbrauerei Sandorf gehört. Die kleine WIrtshausbrauerei in der slowakischen "Pampas" braut immer wieder Sondersude, aber das Standard-Bier ist natürlich das Helle. Dieses ist unfiltriert und unpasteurisiert, was zwar die Haltbarkeit stark verringert, aber einen unvergleichlichen Geschmack gibt.

Bewertet am