Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaltenhauser Spezial Cherry Style

  • Typ
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7006

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
86% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Kaltenhauser Spezial Cherry Style

Avatar von Bier-Klaus

Das Kirschbier wurde mit Kirschsaft vergoren. Es riecht leicht nach Sauerkirschen. Der Körper ist hochvergoren und nur leicht fruchtig. Dezente Frucht- und leichte Faßaromen erinnern an ein belgisches Frucht-Lambik.

Bewertet am

86% Rezension zum Kaltenhauser Spezial Cherry Style

Avatar von goldblumpen

Habe dieses Bier zufällig in einem Brandauers-Beisl in Wien gekostet. Und ich muss sagen, der doch etwas stattliche Preis hat sich gelohnt. Zuerst habe ich befürchtet, dass es sich wieder um ein belgisches Kirschsaft-Bier handelt, aber der Geschmack war ausgezeichnet. Die Sauerkirscharomen umschmeicheln die Bitterkeit des Bieres ohne sie zu überdecken. Die knallrote Farbe hat mich zwar wenig begeistert, aber ein gut komponiertes Gebräu.

Bewertet am