Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Sierra Nevada Brewing 

Chico, Butte County, Californien, USA | Gegründet im Jahre 1979

Vom kleinen Startup zu einer der führenden unabhängigen Craft Breweries in Amerika. Unser Gründer, Ken Grossman, hatte sich zur Gewohnheit gemacht, seiner Neugierde nachzugehen. Seine ultimative Entdeckung: das Heimbrauen, das 1978 in Kalifornien legalisiert wurde.

1980 - Als er schließlich die Brauerei gründete, durchsuchte Ken Grossman Schrottplätze und stillgelegte Molkereien, um die Tanks, Rohre und Ventile zu finden, die er für den Bau des Sierra Neveda-Brauhauses benötigte. Am 15. November stellte er seine erste Charge von 5 Fässern Craft Beer auf die Probe. Dieses berauschende Stout war eine 13-stündige Liebesmüh, und nach einem Schluck wusste er, dass er es behalten würde. Das darauf folgende Pale Ale mit dem neuen Cascade-Hopfen - intensive Aromen von Pinien und Zitrusfrüchten - löste eine wahre amerikanische Bierrevolution aus. Das Abenteuer hat nie aufgehört, und unsere Neugierde ist immer noch ungebrochen.
1983 - Ken erhält einen Tipp für ein wunderschönes Kupferbrauhaus, das in Deutschland zum Verkauf steht. Der Preis stimmt - mehr oder weniger. Er kann es sich leisten, es nach Übersee zu verschiffen, aber es ist kein Geld da, um es zu installieren. In Kalifornien angekommen, lagert das Sudhaus jahrelang in einem Lager.
1987 - Ken macht den ersten Spatenstich für eine neue Brauerei, die 20th Street, die wir heute noch unser Zuhause nennen. Endlich kann er das deutsche 100-Fass-Sudhaus auspacken, es auf Hochglanz bringen und in Betrieb nehmen.
1994 - Die Produktion der Brauerei steigt mehrere Jahre hintereinander um 50 Prozent. Ken beginnt Pläne zu schmieden, um mitzuhalten.
1997 - Ken geht aufs Ganze und baut ein 200-Fass-Sudhaus, nur einen Steinwurf von der ursprünglichen deutschen 100-Fass-Anlage entfernt. Es ist eine große Erweiterung - neue Gärkeller, komplexe Infrastruktur - und Ken denkt, dass es die letzte ist.
2004 - Wir installieren vier Wasserstoff-Vollzellen, um unseren Energieverbrauch drastisch zu senken. Dies ist ein Hinweis auf weitere ehrgeizige Bemühungen um eine nachhaltige Brauerei.
2007 - Die erste Phase unserer Solarpaneele wird installiert, um die strahlende Sonne Chicos zu nutzen. Das System wächst auf mehr als 10.000 einzelne Paneele an und erzeugt 2 Megawatt Strom, etwa 20 % des Bedarfs der Brauerei.
2010 - Die Nachfrage steigt weiter, die Chico's-Brauerei hat keinen Platz mehr, und eine wichtige Entscheidung steht an.
2012 - Wir machen den ersten Spatenstich für eine Ostküstenbrauerei in Mills River, North Carolina.
2015 - Wir stellen unsere Brauerei in Mills River, N.C., offiziell fertig. Durch die Herstellung von Bier an beiden Küsten der USA können wir sicherstellen, dass frisches Bier schneller überall ankommt. Der Sohn von Ken Grossman, Brian, übernimmt die Leitung des neuen Standorts.
2016 - Unsere Brauerei in Mills River erhält die LEED-Platinium-Zertifizierung - die erste Brauerei in den USA, die diese Auszeichnung erhält. LEED - Leadership in Energy and Environmental Design - ist das weltweit führende Bewertungssystem für grüne Gebäude.
2018 - Unsere Gemeinde im Butte County wird von den verheerendsten Waldbränden in der Geschichte Kaliforniens heimgesucht. Mehr als 1.400 Handwerksbrauereien brauen gemeinsam mit uns „Resilience Butte County Proud IPA“, ein Spendenbier, dessen Verkaufserlös zu 100 % an die Camp Fire-Hilfe geht. Die überwältigende Unterstützung trägt dazu bei, den Butte Strong Fund ins Leben zu rufen, eine Partnerschaft, die sich dem langen Wiederaufbau widmet.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#662

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!