Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sierra Nevada Tropical Torpedo IPA

  • Typ IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#36766

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
74% Avatar von tonne
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Linden09

73% Fruchtbombe

Avatar von Linden09

"Schlichtes" gelb steht im Glas, kaum trüb. Der weiße Schaum ist cremig und hält sich nicht schlecht.Es duftet intensiv fruchtig, eher süßlich: Melone, Maracuja, MangoFruchtbomben-Antrunk: Zahlreiche tropische Fruchtnoten beginnen das IPA, alles eher süßlich, spritzig, aber fast schon zu viel des GutenViel passiert leider nicht, der Fruchtkorb scheint unerschöpflich.Danach kommt etwas Herbe sowie recht viel Kohlensäure. Mir fehlt Bitterkeit, das die vielen Fruchtnoten hätte gut abfedern können. Diese machen das IPA auch nicht sehr süffig, nach einer Flasche hat man genug Vitamine intus.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Sierra Nevada Tropical Torpedo IPA

Avatar von Bier-Klaus

Das Sierra Nevada Tropical Torpedo IPA mit 6% ABV habe ich mir beim Globus Getränkemarkt fürs Pfand mitgenommen und noch ein paar andere neue von Sierra Nevada. Das IPA ist goldgelb und hefetrüb mit wenig gemischtporigem Schaum. Es riecht exotisch und nach Zitrusfrüchten. Der Körper ist sehr schlank, die Spundung im mittleren Bereich. Ich schmecke ganz dezent die Zitrusnoten, die Exotik bleibt auf der Strecke. Es ist auch nicht sehr herb, die angeblichen 55 IBU kann ich gar nicht glauben. Denn im Vergleich zum vorher verkosteten Mücke Comet mit 35 IBU ist es deutlich milder. Das ist sehr erfrischend und die 6% kennt man nicht beim Trinken. Sehr gefällig. Aufgrund des dünnen Körpers gerade noch 7.

Bewertet am