Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brauerei, Brennerei und Gasthaus Grasser

Huppendorf, Königsfeld, Oberfranken, Bayern | Gegründet im Jahre 1750

Gebraut wird in Huppendorf seit über 500 Jahren und schon 1750 hat die Familie Grasser das Brauzepter auf dem heutigen Anwesen übernommen.

Seit 1995 führt Johannes Grasser die Brauerei mit viel Weitblick und die Investitionen erweisen sich heute als Glücksfall. So wurde parallel zur Erneuerung der Brauanlagen vor allem wieder in die Lagerkapazitäten investiert, um jederzeit eine optimale Bierreifung zu sichern.

Die Brauerei soll ein Familienunternehmen bleiben und entsprechend ist das Motto ausgegeben „Modernität Ja, aber ohne weiteren Kapazitätsausbau“. Das mit Leidenschaft umzusetzen ist bereits die nächste Generation mit Andreas als Braumeister mit seinen Team befördert.

In diesem Sinne haben wir frühzeitig die Energieversorgung auf „Jura Öl“ umgestellt und versorgen damit sowohl Brauerei als Gast- und Wohnhaus. „Jura Öl“ sind für uns naturbelassenen Hackschnitzel aus eigenem Wald bzw. über Zukauf durch gemeindeansässige Waldbauern. Ergänzt wird die Versorgung mit einer Photovoltaikanlage, die unser Bier zudem zu einem „Solarbier“ macht.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#521

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!