Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Huppendorfer Josefi-Bock

  • Typ
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 17.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#4439

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von Bier-Klaus

71% Rezension zum Huppendorfer Josefi-Bock

Avatar von Bier-Klaus

Wenn man vorher im Kronprinzen war und dann ins Cafe Abseits geht, dann könnte es sein, dass man leicht schockiert wird. Das Cafe Abseits ist dann doch sehr rustikal, die Toiletten scheinen unverändert aus dem 50er Jahren übernommen zu sein, die Einrichtung ist zusammengewürfelt. Eine Männerwirtschaft halt. Sehen wir die Sache positiv, hier wird das größte Augenmerk auf die Bierkarte gelegt. Und die ist schon sehenswert. Da gibt es Schmankerl, vorwiegend aus Franken aber auch aus dem Rest Bayerns, dafür lohnt ein Besuch allemal. Auch die 5 verschiedenen Biere vom Faß bekommt man nicht in jedem Gasthaus.

Nach dem legendären Mönchsambacher Lager fahre ich mit dem Huppendorfer Josefi Bock fort, auch der kommt aus dem Fass. Goldgelb mit leichter Trübung und wenig feinem Schaum. Der Geruch ist süßlich, der Bock schein ungespundet, so ruhig ist der. Den Geschmack bestimmt der vollmundige malzige Körper mit seinen Aromen von Blütenhonig. Bevor das Ganze zu süß wird, kommt am Ende eine Schippe blumiger Hopfen drauf. Das finde ich große Klasse für einen hellen Bock! Super süffig.

Bewertet am

Anzeige