Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Huppendorfer Export

  • Typ Export
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37306

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von Hirsch

74% Rezension zum Huppendorfer Export

Avatar von Hirsch

Mal wieder eine dieser schönen Überraschungen aus Huppendorf: Ein Sondersud mit unauffälligem, dekorationslosem weißen Etikett, ohne Strichcode.

Schaum: gemischt, nicht üppig, aber stabil
Farbe: goldgelb mit orangenem Schimmer, glanzfein
Geruch: kräftig getreidig-würzig

Sehr getreidiger Antrunk mit Noten von Graubrotrinde und einer schönen Fruchtigkeit wie von Brombeeren. Dann taucht eine recht kräftige, fast ölige Honigsüße auf, dazu ein bisschen Karamell. Stämmiger Körper, niedrige Spundung.

Nachtrunk: Nicht allzu bitterer Ausklang, allerdings mit langem Grundton, der gut nachhallt. Immer noch bestimmt die kräftige Getreidigkeit den Trunk.

Fazit: Für ein Export fehlen mir ein bisschen Härte und Bittere. Aber dass dieses Bier so schön seine Malz-Muskeln spielen lässt, das gefällt mir.

Bewertet am

Anzeige