Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Hirsch

Avatar von Hirsch

Sozialisiert in der Bierhauptstadt Bamberg.

Bei so einer Auswahl vor Ort ließ man sich leicht verleiten, das zu trinken (und zu schmecken), von dem andere sagen, dass es gut ist. Manchmal hat's gestimmt, manchmal nicht, im Nachhinein.

Nach vielen Jahren im Exil mache ich mir jetzt ein Vergnügen daraus, mich durch die aktuellen (nicht nur, aber vornehmlich) fränkischen Biere durchzuprobieren. Auch wenn mir bestimmt einige Biersommelier-Fachbegriffe fehlen: Ich versuche, anschaulich und vorurteilsfrei zu berichten.

Was ich hier auf Bier-Index mag, ist die Mischung aus Rating und soliden Verkostungsberichten. Daher wünsche ich mir auch als Leser viele Berichte, bei denen ich etwas zum Verstehen und Nachvollziehen habe - oder Lust auf dieses Bier bekomme.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Hirsch. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Hirsch findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien: