Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Huppendorfer Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35892

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von Hirsch

80% Rezension zum Huppendorfer Märzen

Avatar von Hirsch

Schaum: üppig, wattig, cremefarben
Farbe: kastanienbraun
Geruch: extrem nach Karamellmalz

Auch der Antrunk ist ziemlich karamellmalzlastig, dazu zarte Röstnoten. Wenn das Bier etwas wärmer geworden ist, verbindet sich beides zu schönen Lakritzaromen und fruchtigen Tönen, die mich vor allem an Kirsche denken lassen. Da auch eine leichte Schokoladigkeit da ist, geistert mir das Stichwort „Mon Chéri“ im Kopf herum - allerdings ist das Märzen trotz seiner 5,6 Prozent nicht übermäßig süß. Aber auch hier wiederum weniger malzige Honigtöne als vielmehr Kirschlikör.

Nachtrunk: Sehr diskret gehopft. Aber eine deutlichere Bittere würde bei der Komposition eher stören.

Fazit: Ein außergewöhnlich vielschichtiges Märzen. Sehr interessant.

Bewertet am

Anzeige