Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Fabierian

Platzhalteravatar

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses!

Im Laufe der Jahre kam in mir die Frage auf, schmecken Biere einer Brauart denn wirklich unterschiedlich, und finde ich das heraus? Ja!

Folgend keimten weitere Fragen auf. Was ist denn überhaupt eine Brauart, wie funktioniert das und welche gibt es?
Was gefällt mir, was ist mir wichtig?
Nach antworten gesucht, das Interesse war geweckt und wird wohl nie endgültig den Wissensdurst stillen können.

Ich bin von Hause aus eher mit dem Pilsener vertraut, achte auf regionale Produkte. So trinke ich z.B. im Urlaub nur lokale Biere/Spezialitäten, würde mir nie in der Schweiz, Spanien oder sonst wo ein ein deutsches Bier kaufen.
Ich bin Anhänger des Reinheitsgebotes und sehe dieses als hohes Kulturgut, nicht nur in Bayern. Die Bierwelt hat viel mehr zu bieten als es das TV je bewerben könnte. Bei Verköstigungen beschränke ich mich aufgrund der Masse auf deutsche Biere. Hinzu kommen Urlaubseindrücke (s.o.)
In diesem Sinne, mögen wir unsere Recherchen nach höchstem Genuss uns Freude bereiten und wir nie das wesentliche aus den Augen verlieren.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Fabierian. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Fabierians Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Fabierians bisherigen Bewertungen einsehen - Fabierians persönliche Hitliste.