Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rostocker Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Rostocker Pilsener wird hier als Produktbild gezeigt.
#652

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 25 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Robert
96% Avatar von Bierabetiker
88% Avatar von Pitti85
85% Avatar von gerd.kissling
80% Avatar von Westfale
73% Avatar von Kaddy
66% Avatar von Hobbytester
66% Avatar von Chris
63% Avatar von denbar
63% Avatar von Manixe
61% Avatar von BiervorVier
58% Avatar von game*over
58% Avatar von fraba
56% Avatar von tonne
55% Avatar von Florian
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Schmallo
53% Avatar von Arne999
53% Avatar von Bierflasche
50% Avatar von Fabierian
48% Avatar von Tarfeqz
47% Avatar von madscientist79
43% Avatar von Bert
42% Avatar von Bier-Sven
42% Avatar von jackgun13
34% Avatar von Robert

96% Ein echtes Kind der Küste

Avatar von Bierabetiker

Hanseatische Brauerei Rostock GmbH: Rostocker Pils.
Ein Bier aus Rostock.
Ein herbes und frisches Bier aus dem Norden.

Bewertet am

66% Ein Pils ohne Fehl und Tadel

Avatar von Hobbytester

Alleinstellungsmerkmale sind hier nicht vorhanden. Man trinkt aber ein gutes Pils, an dem ich eigentlich nichts auszusetzen ist. Alle relevanten Kriterien, die ein recht normales, gutes Pils ausmachen, werden erfüllt.

Bewertet am

43% Rezension zum Rostocker Pilsener

Avatar von Bert

Nichtssagendes Pils. Ziemlich dünn. Vielleicht gut gegen einen Sommerdurst.

Bewertet am

50% Rezension zum Rostocker Pilsener

Avatar von Fabierian

Von allem etwas… von nichts viel… außer viel zu wässrig. Wirklich dünne…

Bewertet am

42% Durchschnittlich, Durchschnittlicher, Rostocker Pilsner

Avatar von jackgun13

Das Bier ist fast schon zu Durchschnittlich. Es ist pilstypisch Herb dafür aber weniger würzig und sehr flach. Erinnert vom Geschmack her etwas an eine Fusion aus Beck´s und Jever. Beides Biere die ich ungerne trinke dafür beim Rostocker etwas ausgeglichener. Für den Preis ist es in Ordnung, allerdings würd ich es nicht weiterempfehlen.

Bewertet am

80% Gefällt mir ganz gut

Avatar von Westfale

Urlaubs-Bier Nr. 1

Die Schaumkrone vom Rostocker Pils ist mittelhoch und hält sich nicht schlecht. Sehr viele Kohlensäurebläschen ziehen im Glas nach oben. Die Farbe ist entweder ein dunkles strohgelb oder ein helles goldgelb. Der Geruch ist vor allem frisch und hopfig-herb, aber auch leicht malzig. Der Geschmack ist ebenfalls frisch und von vorne bis hinten wunderbar herb. Die Herbe steigert sich im Abgang noch etwas. Das Malz hält sich dezent im Hintergrund, trägt aber zu einem runden Eindruck durchaus bei. Die Kohlensäure ist feinperlig, aber deutlich spürbar und vielleicht sogar etwas kräftiger als bei anderen Bieren. Das Rostocker Pils ist ein unkompliziertes, aber auch sehr schönes Bier aus dem Norden. Die Herbe ist sehr schön, aber auch nicht zu stark oder gar unangenehm. In meinen Augen muss sich dieses Bier gar nicht hinter anderen norddeutschen Bieren verstecken.

Bewertet am

88% Ein gutes Pils

Avatar von Pitti85

Im Urlaub probiert. Sehr hopfig und leicht herb , trotzdem spritzig frisch im Abgang. leicht süssliche Note und schön würzig.
Ist absolut trinkbar. Ich würde sagen es erfüllt die Erwartungen , wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, wobei ich es durchaus positiv bewerten kann.

Bewertet am

58% Rezension zum Rostocker Pilsener

Avatar von game*over

Gutes Pils, aber auch nix besonderes.
Feine Herbe

Bewertet am

53% Absoluter Durchschnitt

Avatar von Bierflasche

Beim Ostseeurlaub greife ich lieber zu Jever oder Flensburger. Rostocker muss nicht sein. Leider das einzige Bier in manchen Restaurants in der Rostocker Umgebung. Da überlege ich doch eher zwei mal, ob ich es bestelle oder lieber ein Wasser trinke

Bewertet am

63% Nordische "herblichkeit" :D

Avatar von Manixe

Das Rostocker Pils, ist ein typisches Beispiel für die nordische Seeluft, etwas herber für den durchschnittlichen Biergenießer aber ein Inbegriff der leichten Seefahrt.
Ich empfinde das Bier als eine herrlichen nostalgischen Moment, jedes mal wenn ich in die Heimat zurückkehre. Kann man es immer trinken so ist es nicht das beste Bier sondern eher die etwas dezentere Ausweichmöglichkeit. Jedoch hat man es mehrere Monate nicht gehabt (als "echt norddeutscher") ist es eine wundervoll Geschmacksvielfalt von ausgewogener herbe, wie man sie selten im Rest von Deutschland findet

Bewertet am

53% Normaler Durchschnitt

Avatar von Arne999

Normale Farbe eines Pilsners - schmeckt etwas nördlich herber. Hatte nicht viel erwartet und einen nicht sehr leckeren Abgang erwartet, dieser bleibt aber recht zaghaft und rundet diese durchschnittliche Bier ganz gut ab. Mittleres Mittelfeld!

Bewertet am

53% Rezension zum Rostocker Pilsener

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb, blank.
Im Geschmack mittel vollmundig und malzig.
Der Nachtrunk ist zwar spürbar aber viel zu wenig gehopft.
Das ist ein trinkbares aber durchschnittliches Pils.

Bewertet am

53% Rezension zum Rostocker Pilsener

Avatar von Schmallo

Da steht es in einer 0,33er vormir.Farbe hellgelbes leicht hopfiges Bier mit standhafter Blume.Geschmack nicht sehr herb wie die sonstigen nordischen Biere, mit leichter süsslicher Note und milder Würze.Im Abgang leicht Hopfigsüss und ein wenig Süffig.Ganz ok das Bier leider nicht überall erhältlich.

Bewertet am

47% Muss nicht sein

Avatar von madscientist79

Optisch, geruchlich und im Antrunk noch ein einigermaßen solides Pils wird es im Körper dann wäßrig und im Abgang eher unangenehm. Statt angenehmer Herbe entwickelt sich eine unausgewogene Bitterkeit, die nicht mit den leider schwachen übrigen Aromen harmoniert.

Bewertet am

73% Rezension zum Rostocker Pilsener

Avatar von Kaddy

Dieses Pilsener hat eine angenehme Grapefruitbitterkeit, die stark herauskommt, aber nicht aufdringlich ist. Am besten finde ich hier allerdings den Geruch nach angebranntem Brot, der sich auch im Geschmack wiederfindet. Erinnert mich an "Bratstulle" und ist für mich somit eines der interessanteren Pilsener.

Bewertet am

48% Rezension zum Rostocker Pilsener

Avatar von Tarfeqz

Im Einstieg schön sanft und milde. Prickelt dazu noch sehr schön im Mund. Im Abgang kam ein für mich zu starker bitterer Geschmack hervor der dazu auch noch sehr lang anhält. Das vermiest einem die Lust weiter zu trinken.

Bewertet am