Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brauerei und Gasthof Schlössle

Neu-Ulm, Schwaben, Bayern, Deutschland | Gegründet im Jahre 1690

Das Schlössle, gebaut auf den Grundmauern einer Ritterburg als Sommersitz Patriziers, ist seit 1690 Gasthaus und Braustätte. Und seit über 144 Jahren (Stand 2023) im Familien Besitz der Zollers.

Stets war des Schlössle Mekka der Durstigen, dies brachte dem kleinen Ort Offenhausen den Spitznamen „Affenhausen“ ein, wohl weil mancher ein kleines Räuschlein mit nach Hause nahm. Heute wird vor allem Wert auf die besondere Qualität der Biere verlegt. Beste regionale Zutaten werden sorgfältig nach alter Handwerkskunst und überlieferten Rezepten von unserem Braumeister mit dem alten, traditionellen Dekoktions-verfahren eingebraut.

Schlössle Biere befriedigen die höchsten Gaumenansprüche und vermitteln dem Biertrinker individuelle Geschmacks-Erlebnisse, die sich wohltuend von Massenprodukten und Einheits- Geschmack abheben oder wie der Schwabe sagt: „süffig, würzig, oifach guuuuad!“.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#1061

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!