Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlössle Chocolate Porter

  • Typ Biermischgetränk
  • Alkohol 9.2% vol.
  • Stammwürze 23%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31989

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Iceman40
53% Avatar von Bier-Klaus

68% Rezension zum Schlössle Chocolate Porter

Avatar von Iceman40

Das Schlössle Chocolate Porter ist dunkelbraun, es hat einen malzigen und leicht schokoladigen Geruch. Mit Malzbier und Kakaoextrakt versetzt ist der Einstieg erst mal süß. Für 23° kommt es mir etwas dünn vor, bei dieser Stammwürze müsste der Körper fast mastig sein. Auch scheinen mir die Schokoladen-Aromen etwas dünn gesät.Einzig und allein der Alkohol kommt in seiner vollen Pracht zur Geltung. Nun ja, es schmeckt nicht schlecht aber von einem Chocolate Porter von dieser Dimension muss ich etwas mehr Geschmack erwarten dürfen. So bleibt es ein überalkoholisiertes, süßes Porter mit etwas Kakao versetzt.

Bewertet am

53% Rezension zum Schlössle Chocolate Porter

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #5:

Schlössle Chocolate Porter mit 9,2% ABV. Schon wieder ein Biermischgetränk von Schlössle, was ist mit denen bloß los? Das Bier ist dunkelbraun mit orangen Reflexen und schmeckt wie ein Likör. Sehr süß aber auch sehr frisch. Schokolade mit Radler, das muss nicht sein Punkt.

Bewertet am